![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.04.2002
|
Hallöchen Flusianer
Ich hab mal wieder in meinem Flusi gestöbert und wollte mal wieder eine Runde mit dem PSS A320 von Hand fliegen. Jetzt kommt die blöde Frage: 1.) Wo stelle ich den Landekurs für den ILS ein? 2.) Gab`s von Just Flight nicht mal einen Patch, der diverse Fehler behoben hat? Hab leider nicht`s mehr auf meiner Platte gefunden und würde mich über eure Hilfe freuen. Danke Chrisi
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2002
|
....blöde Fragen gibt es nicht....
![]() Den Landekurs stellst Du nicht am Autopiloten, sondern in der MCDU ein, und zwar unter dem Punkt RAD/NAV. Dort kannst Du sowohl die ILS-Frequenz als auch den entsprechenden Landekurs einstellen. Wenn Du mit einem Flugplan in der MCDU fliegst und für den Zielflughafen im Flugplan ein Arrival hinterlegst, werden diese Daten automatisch übernommen, wenn die RW ein ILS hat. Zu deiner 2. Frage: Welche Version des Fliegers hast Du denn? Boxed, EMule oder Download ? Die boxed-Version ist komplett gepatched! Für die anderen Versionen gibt es bei Phoenix oder Justflight entsprechende Patches! (alle Angaben für FS2002, nicht FS2004, das ist ein anderes Thema, mit dem ich mich noch nicht beschäftigt habe!) Gruß Matthias
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() Registriert seit: 02.05.2003
|
Moin.
Es gibt auch für die Boxed-Version neben dem FS2004-Patch (und der kostenlosen British Airways A319-Livery) noch zwei Patches für den FS2002, für die mensch sich in die Support-Abteilung der JustFlight-Seite begeben muss (Ohne Registrierung gibt´s keinen Support!). regards
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.04.2002
|
Danke für eure Antworten!!!
Ich hab das ganze jetzt mal probiert und im MCDU unter RAD/NAV die jeweiligen Frequenzen und Landekurse eingegeben.(Blaue Felder) Das ist soweit o.k. und wird auf dem Display angezeigt. Nach ca. 5-10 Minuten kann ich jedoch in der MCDU unter RAD/NAV nicht`s mehr eingeben und das vorhin eingegebene ist auch nicht mehr ersichtlich! Das vorher blaue Feld ist einfach leer und schwarz. Sämtliche versuche dort irgend etwas einzugeben scheiterten. Kann mir hier jemand weiterhelfen?? Danke für Eure super Arbeit und den tollen Support. Chrisi
|
|
|
#5 |
|
Master
![]() Registriert seit: 22.07.2000
|
Hallo Chrisi,
ich gehe davon aus, daß Du grundsätzlich über die MCDU einen Flugplan eingibst. Vermutlich wirst Du damit auch nur die größerern Airports anfliegen und somit dürfte grundsätzlich ein ILS vorliegen. Fakt, der PSS greift auf die in der Datenbank hinterlegten Daten und somit sind Deine eingegebenen Daten wieder weg. Ansonsten hast Du nur die Möglichkeit eines VOR od. NDB-Anfluges. Grundsätzlich gilt auch bei den PSS-Bussen, daß sich diese kein kein VOR erfliegen und halten, Du kannst zwar im NAV-Display Deinen auf der RAD/NAV Seite eingegebenen Kurs verfolgen, der Bus fliegt aber darüber hinweg, somit bist Du gezwungen, mit HDG-Kurs nachzusteuern. Probiere es einfach. Frohe Ostergrüße Siegi |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|