![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
may the force be with you
![]() |
![]() ich hab neulich meine CPU getauscht und kann mit dem neuen XP2800+ (Barton) keine Multiplikator settings mehr vornehmen!
ich wollte ih, wie meinen anderen (XP2600+) auf 11*200MHz betreiben, doch leider streikt er da komplett! beim anderen Prozzi waren KEINE Modifikationen mit der L2 Brücke nötig?? gibts da irgendeinen trick?? was muss ich beachten??
![]() |
#2 |
![]() |
![]() so wies aussieht lauft das ding bloss mit gelockten Multi, trotz drahtschlingentrick.... (eigentlich sollte das ja mein Board eh unlocken, oder irre ich mich!
hab bloss das Problem, dass 12,5 mal 200MHz zwar wunderschöne, echte 2,5GHz ergeben, aber ich glaub damit hab ich ein thermisches Problem... da kommt dann das windows ned mal mehr gscheit in die gänge... also gibts da noch nen trick, dass ich das ding ganz normal auf das niveau eines 3200+ bringe ohne grossartig lüfter umbasteln zu müssen??
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Nein, gibt es nicht. Die Multis sind ab ca. Woche 39 gelockt, bisher unwiderruflich. Dh. Du kannst den FSB raufschrauben bei asynchronen Boards (nForce2) auf XY x 12,5, aber mit 200 x XY wird das nix mehr.
Bei 2,5 GHz mußt schon sehr viel Glück haben mit dem Prozzi, und wenn Du Luftkühlung willst, wird´s wohl unter einem Thermaltake SLK 947U nix werden.
![]() |
#4 |
![]() |
![]() bei www.ocinside.de was gesehen!
da kann man den Multi auf der CPU mittels Draht fix einstellen (also nicht unlocken für BIOS) sondern bloss wirklich GANZ FIX einstellen! wenn ich den auf Multi 11 bringe und den FSB auf 200, da sollte ich doch gute chancen haben; oder funkt der trick auch nimmer??, das wäre echt ZUM HEULN ![]()
![]() |
#5 |
big poppa pump
![]() |
![]() Da helfen dir leider die ganzen Tricks nicht mehr!
Mein Tipp -> AMD Athlon Xp-M Unlocked Multi wg. PowerNow! 133MHz FSB 1,45V VCore Ende des Monats hab ich meinen Athlon XP-M ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
![]() |
![]() planet3dnow.de forum funkt dieses fix einstellen mit den 5 brücken aber...
wär halt hilfreich wenn ich weiss was jetzt echt funkt und was nicht... zum ausprobieren ist mir die cpu ein wenig zu teuer...
![]() |
#7 |
big poppa pump
![]() |
![]() auf oc.at versuchs mal... dort sitzen die fetischisten des oc'ing
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
![]() |
![]() da steht alles mögliche
und zwar im krassen widerspruch zueinander... die einen meinen, unlocken ist UNMÖGLICH, die anderen meinen unlocken geht zwar ned, aber die CPU auf einen MULTI Hardlocken geht ohne troubles... es ist zum heulen.. ich werds einfach mal probieren mit dem hardlock... btw. wie siehts denn aus mit dem XP2500+ der hat ja multi 11, oder?` der müsste ohne probs auf niveau eines 3200+ kommen auch ohne mods?!?
![]() |
#9 |
![]() |
![]() es ist definitiv UNMÖGLICH, bei den neuen Bartons was mitn Multi zu machen!
aber nForce2 sei dank werd ich wohl den FSB auf zumindest 175 schrauben können *g* das sollte es dann auch tun...
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.10.2000
|
![]() lies mal das:
http://www.chip.de/artikel/c_artikel_11705532.html speziell für gelockte prozzis sobald ich einen silberleitlack aufgetrieben habe, probier ichs aus |
![]() |
![]() |
![]() |