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#1 |
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Jr. Member
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Alter: 56
Beiträge: 79
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Hallo zusammen
Also nach viel,viel üben(trotz wenig Zeit) mach ich ja jetzt schon ein paar pasable Flüge mit der DF737-400. Aber den Glide halten kriege ich einfach nicht hin. Ich schalte den AP kurz vorm Localizer und GS ab(so mit 190-200) und bin direkt nach dem abfangen noch gut auf dem GS, aber so ab "Gear down" und Flaps 15 geht´s so langsam los.Ich muss ständig Gas geben oder wieder rausnehmen(N1 50-60)egal welche Klappenstellung. Egal ob 180kts oder150. Ich schein da was falsch zu machen. Meine Landungen sind immer total vermurkst. Kann mir jemand helfen? Viele Grüße Stephan
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\"Was nicht geht, wird geflogen!\" Grüße Stephan |
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#2 |
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Master
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Alter: 42
Beiträge: 544
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Du wirst vom ATC auf den ILS Localizer in einem 45 Grad winkel geschickt. Dabei solltest Du darauf achten, dass Du unter dem GS fliegst. Erst wenn du auf Runwayheading bist gehst du in den Sinkflug.
Das läuft so: Du hälst sagen wir mal 2500 ft. Wenn Du im Autopiloten Apr angewählt hast, dann wird der AP, sobald du den GS schneidest, selbstständig den Alt Knopf deaktivieren, um dem GS zu folgen. Jetzt kommt das Fahrwerk raus und die Klappen werden ganz gesetzt. Geschwindigkeit so um die 140-150 is ok. Erst kurz vor dem Aufsetzen schaltest Du den AP ab und fängst die Maschine ab und dann bist du auch schon gelandet. MFG Sebi
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Hey Hey My My Rock`N`Roll will never die! |
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#3 | |
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Inventar
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Zitat:
30Grad sind an sich das ideal Maß, nich nich gar 20. 45 is doch überschießen dochschon fast sicher, wennman nich unbedingt im Messerflug eindrehen will hab zum Glück ewig keinen ATC mehr gesehen, der mehr als 30 auf ILS gibt *toi toi toi* Kann so bleiben ![]()
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Al: \"Wir machen uns ein gemeinsames Weihnachtsgeschenk, Peg! Ich kauf mir eine Knarre und Du bekommst die Kugel!!!\"
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#4 |
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Master
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Alter: 42
Beiträge: 544
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Ok! Gewonnen!
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#5 |
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Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.01.2003
Alter: 56
Beiträge: 79
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Danke erstmal für die Tipps.
Aber mein problem ist nicht das Abfangen des Localizers sondern das Halten des Glideslopes. Grundsätzlich fliege ich von Hand an, weil ich mit AP meistens bei der DF737 Stürzflüge erlebe.(warum auch immer-wurde auch glaube ich schonmal hier diskutiert) Ich schaffs einfach nicht die Vertikal Speed zu halten. Die Maschine will mit 1500 sinken wenn ich nicht ziehe und austrimme. Wenn ich aber ziehe werde ich zu langsam, und der Vogel sinkt wieder runter. Und ich glaube ich benutze die richtigen Klappenstellungen(laut FMC). Und ich finde dann auch nicht die richtige N1. Gibt es da Erfahrungswerte? Grüße Stephan
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\"Was nicht geht, wird geflogen!\" Grüße Stephan |
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