![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 19.03.2002
|
Anfängerfrage: Mein neues Acer-Notebook hat einen DVD-Brenner (plus & minus). Ich hab' eine Film-DVD in der richtigen (brennbaren) Grösse auf die Festplatte kopiert (mit DVD Shrink). Wie brenn ich die jetzt? Der NTI CD & DVD-Maker scheint das nicht zu können. Der war am Notebook drauf, ich hab' ihn auf Platinum upgegradet, aber er kann's trotzdem nicht. Oder? Brauch ich Nero?
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
![]() |
Egal welches Brennprogramm:
2 Verzeichnisse erstellen, eines "AUDIO_TS" und eins "VIDEO_TS". Den Inhalt der kopierten DVD in den Ordner "VIDEO_TS" kopieren und brennen, "AUDIO_TS" bleibt leer. Fertig. Der neue DVD Shrink schreibt auch gleich die Daten in die richtigen Verzeichnisse, d.h. einfach nur die beiden Verzechnisse rüberziehen.
|
|
|
#3 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
im Prinzip arbeiten die Programme alle gleich. Ein recht ordentliches ist sicher Nero, aber auch RecordNow DX ist ganz nett (gibts als 30 Tage Trial) wenn ein DVD-Brenner dabei war ist aber sicher auch ein programm zum erstellen von dvds dabei .... mfg
|
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
![]() |
Eigentlich braucht man den AUDIO_TS Ordner garnicht mehr.
Selbst die Original-DVD von Matrix hat keinen. Ich würde DVDShrink so einstellen, das er den Film gleich in eine ISO-Image packt. Leichter geht´s nicht.
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Diesen Freeware-Burner finde ich auch ganz empfehlenswert!
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() |
Ich kann mich dem ganzem nur anschließen.
*gg* lg |
|
|
|
|
|
#7 |
|
gesperrt
|
hi,
und was kannst du mit deiner antwort dazu beitragen? für was: das er jetzt nero kaufen muss oder sein brennprogramm dies erledigt? bei sinnlosen antworten, erspar dir das tippen... |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|