![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 10.04.2001
|
![]() Ich habe einen Pc mit einem Epox 8kta3
Mainboard mit dem VIA KT133A Chipsatz auf dem ein 800er Duron werkelt Jetzt würde ich ihn gerne aufrüsten mit einem aktuellen (günstigen)CPU was für einen kann ich da maximal nehmen ? Weis wer Bescheid ? Vielen Dank Lemy |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
![]() Ich würde vorher die Tastatur austauschen
![]() Im ernst; Bis zum Top XP Modell (3200+) sollten alle funktionieren. Wirst eventuell mit dem FSB troubles bekommen ab 2500+ weil die mit 166/333 Mhz FSB fahren statt 133/266. Weiß nicht genau wie hoch dein Mainboard es schafft. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
mfg
![]() |
![]() |
#4 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
Siehst du das nicht ![]() Jetzt würde ich ihn gerne aufrüsten mit einem aktuellen (günstigen)CPU was für einen kann ich da maximal nehmen ? ..sind wahrscheinlich Tippfehler ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() Was das Mainbord betrifft - angegeben ist FSB 266 - heißt das ich kann alle cpus verwenden wo FSB 266 angegeben ist?
Als Browser habe ich Mozilla und bin eigentlich super zufrieden damit |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Stammgast
![]() |
![]() @Lemy!
In dieser Tabelle kannst dein Board aussuchen welche CPU hineinpasst.... http://www.epox.de/dl/design/CPU_list.pdf Soweit ich gesehen habe bis zum T-bird 1400 und 2100+ mit Palomino Kern.
![]() |
#7 |
Gesperrt
|
![]() Wenn ich Glück habe (Freund hat ein 2500/166 und ich die Pro Version deines MB) kann ich es nachprüfen wieviel tatsächlich geht weil lt. Liste ist noch ein altes Bios dabei gestanden.
Werde morgen Abend berichten... ![]() Ergebnis wird wahrscheinlich so sein, daß der 2500 nur mit 133 FSB läuft aber ich werde versuchen es auszuprobiern. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
|
![]() Hi!
Hab jetzt einen 2500er mit 166 Fsb drinnen und hab ihn im Bios mit 150 FSB & 13x Multi eingestellt. Läuft lt Bootscreen auf 1875 Mhz ![]() Die SdRam muß im Bios auf nicht automatisch eingestellt werden sonst funzt das ganze nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrt
|
![]() Ich habe absichtlich nur mit FSB 150 Mhz eingestellt weil mit 166 bootet der PC nicht mehr. Bei 155 FSB werden die Ram nicht mehr richtig erkannt, obwohl Markenram drinnen sind.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Newbie
|
![]() Vielen Dank für eure Hilfe, insbesondere an Memphis
werde mir wenn ich Zeit habe einen neuen CPU einbauen VG Lemy |
![]() |
![]() |