![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() Hallo Kameramänner u. frauen,
welche webcam für videokonferenzen(wenn meine Tochter im Netz mit ihren Freundinen tratscht ![]() Schönen Dank für eure Tipps im Voraus. PS: gibts beim DiTech webcams - finde keine auf seiner HP. Der hat doch sonst alles was man braucht.
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() mehrere Lösungen sind möglich:
1) ich verwende meine Videokamera. Die spielt als webcam alle Stückerl 2) eine ältere Lösung ist meine Logitech-Webcam. Geht grad so. 3) Die meisten Digitalkameras sind auch als webcams verwendbar 4) Bei Cosmos, Saturn, Mediamarkt etc gibt's zahlreiche webcams. Oft auch zu sehr günstigen Preisen. Achte drauf, daß die Bildwiederholrate hoch ist (heißt häufig "fps" - 25 mindestens, 30 wären bei einer Auflösung von 640 * 480 toll). Zu DiTech: dazu gibt's schon zahlreiche threads, glaub ich. Ich habe mir dieser Firma bezüglich Service / Reklamation nur die schlechtesten Erfahrungen gemacht. Zahl 2 Euro mehr, und Du hast bei einem Megamarkt gesetzeskonforme Behandlung... nicht so bei DiTech. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
dzt. haben wir unsere fuji finepix 601 angeschlossen. ist aber unpraktisch wenn einer die cam zum fotografieren braucht. daher kauf einer webcam. habe eh so ungefähr in die richtung wie gedacht, wollte schaun ob im forum eine bestimmte cam besonders empfohlen. aber anscheinend sind die eh alle gleich innerhalt einer presigruppe. danke jedenfalls für den tipp. zu DiTech: ich kauf seit 1995 bei ditech ein, da hieß er noch anders und war eine kleine quetsch'n in floridsforf. habe noch nie probs mit ditech gehabt. immer gute preise UND guten service. auch beim umtausch von mir "falsch" gekaufter Komponenten gabs keine probs. schau dir doch einmal die preise bei den megamärkten genau an, die sind um 10 bis 25% höher. da gibts ein paar lockangebote und der rest ist teurer. nicht nur am pc sektor. hab erst neulich einen philips fernseher bei meinem kleinen händler in floridsdorf gekauft. der war nicht nur um mehr als 5% billiger sondern wurde mir auch noch GRAITS bis in die Wohnung geliefert.
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.01.2000
|
![]() die wartezeiten beim ditech sind oft a wahnsinn..
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Meinen Bruder haben "sie" mit einem kaputten Scanner (etwa einige Wochen nach Kauf) zu einer anderen Firma geschickt. Das ist nicht Garantieabwicklung in meinem Sinne
![]() Ich selbst habe noch keine schlechten Erfahrungen. Wenn's schnell gehen soll ist er schon angenehm der D....h für ein "Landei" wie mich ![]()
![]() |
#6 |
Aussteiger
![]() |
![]() zu den preisunterschieden zwischen megemärkten und pc-händler:
brauchte vorgestern eine usb-verlängerungskabel ... war zuerst im pro- und im media-markt ... dort kostet besagtes kabel ~13 € ... das war mir zu teuer! hab dann noch aufm heimweg beim puntigam halt gemacht und dort kostet das gleiche produkt 3 € (!!!) ... das sind 433,33 % preisunterschied ... soviel zum thema geiz ist geil!
![]() |
#7 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Logitech Quickcam 4000 pro ist sehr empfehlenswert. Hat auch ein Mikro eingebaut, und sehr gute Bildqualität.
Per Software läßt sich auch ein Facetracking einschaltne, d.h. die Cam zoomt automatisch zu Deinem Gesicht. Geiz ist Geil, wie wahr: Beim Zubehör, aber auch Fotopapier sind Media/Saturn oft bis zu 200% teuerer. Ciao Oliver
![]() |
#8 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() aber warum glaubst gehen so viele leute zum ditech ![]() frohe ostern wünscht nordbahnfredi
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Frohe Ostern wünscht nordbahnfredi
![]() |
![]() |
#10 |
Aussteiger
![]() |
![]() @nordbahnfredi
also ich kann das nicht nachvollziehen - hab meinen persönlichen betreuer bei der krankenkassa und muss nicht warten ![]() und beim di-tech hab ich interessanterweise auch noch nie länger als 5 min. gewartet ... beim nre allerdings wars oft mal schon eine halbe stunde ...
![]() |