![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.02.2003
|
![]() hi,
ich habe folgendes problem: ich habe bei meinem outlook express 6(daheim) das adreßbuch als .wab exportiert und finde unter outlook 2000(arbeitsplatz) keine möglichkeit ein .wab zu importieren. danke, joesepp
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Siehe http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/OE.htm
(Google macht es möglich). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Jr. Member
|
![]() Zitat:
2.) so blöde kommentare von wegen google kannst du dir gleich schenken. ich habe nämlich davor google befragt und auch diese seite gefunden. wenn diese lösung funktioniert hätte, hätte ich hier kaum gepostet. ich finde es ja vollkommen ok wenn du einfach den link reinsetzt und versuchst mir damit zu helfen, aber auf jede zweite anfrage im forum diese blöden google-kommentare zu lesen geht schon mächtig auf den geist. ich dachte immer dass das forum dafür da ist sich gegenseitig zu helfen und nicht doof anzumachen. aber anscheinend ist dem nicht so. wenn der wcm-gemeinde user auf den geist gehen die fragen stellen, dann sollte man das forum vielleicht schliessen. und wenn dir user auf den geist gehen die fragen stellen (ohne vorher dazuzuschreiben, dass man eh schon im google gesucht hat), dann schau einfach nicht mehr rein. so, ich hoffe du füllst dich jetzt nicht angepißt, aber da du der erste warst der mir damit gekommen ist, hat es dich erwischt. lg joesepp
![]() |
![]() |
#4 | |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Zitat:
bitte einen anderen Ton in diesem Forum! ![]() Schau mal wieviele eine Frage, besonders nach Progis, posten OHNE vorher selbst irgendwo gesucht zu haben. Ein Forum will helfen, aber nicht die Faulheit einzelnet (ich nenne keine Namen) unterstützen. Auch ich verwende manchmal den Hinweis auf Google! Das Thema wurde bereits mehrfach im Forum behandelt, dazu die Suche verwenden, rechts oben. Hier noch ein Tipp dazu: http://support.microsoft.com/default...=kb;de;d270670 http://support.microsoft.com/default...d=kb;de;508025 http://www.uni-koeln.de/rrzk/mail/ad...p-outlook.html Und jetzt fühl Du dich nicht angepißt! ![]()
![]() |
![]() |
#5 | |
Jr. Member
|
![]() Zitat:
ich denke ich werde den weg über csv mal versuchen müssen. ich habe die anfrage in der früh ja deswegen gestartet weil ich in der firma mein .wab von zu hause nicht importieren konnte. kann nicht erkennen dass ich mich irgendwo im ton vergriffen hätte. war kein einziges schimpfwort an dich persönlich gerichtet, oder? und wenn es solche leute gibt, die vorher nicht selber nachschauen, dann ist es am einfachsten nichts hinzuschreiben als immer den google hinweis. die forumsuche hab ich auch verwendet. aber nix gefunden. und nun sei mal ehrlich: suchst du lieber stundenlang im web, oder suchst du lieber nur 10 minuten und stellst dann die frage im forum in der hoffnung dass schon ein anderer dasselbe problem gehabt hat? lg joesepp p.s.: jetzt fühl ich mich aber schon angepißt ![]()
![]() |
![]() |
#6 |
Mod, bin gerne da
|
![]() Hallo JoeSepp,
also ich habe die Erfahrung gemacht, daß ich im Web meistens schneller eine Antwort finde als in Foren, auch WCM; das liegt wahrscheinlich an den ungenauen Fragestellungen. Aber was soll´s. Warum MS keine vernünftige Möglichkeit bietet Adressbücher zwischen div. MS-Mailprogis zu synchronisieren ist eine andere Sache, eben MS-Policy. ![]() Du könntest es auch noch über ein Textfile versuchen, wenn OL2000 das importieren kann. Nun zum Ton. Ich, und viele andere User, mögen und schätzen dieses Forum wegen eines meist freundlichen Tones, es gibt kaum wirkliche Beschimpfungen oder Beleidigungen wie in anderen Foren. Aber Bemerkungen wie ----------- "wenn der wcm-gemeinde user auf den geist gehen die fragen stellen, dann sollte man das forum vielleicht schliessen. und wenn dir user auf den geist gehen die fragen stellen (ohne vorher dazuzuschreiben, dass man eh schon im google gesucht hat), dann schau einfach nicht mehr rein." ----------- sind nicht sonderlich freundlich, oder? Es zwingt Dich, siehe Deine Formulierung, keiner in´s Forum. Bisher wurdest Du doch auch geholfen, also bleib freundlich, auch wenn Dir mal eine Formulierung/Scherz nicht gefällt oder Du schlecht drauf bist weil´s nicht gleich die gewünschte Hilfe frei Haus gibt. ![]()
![]() |
#7 | |
Jr. Member
|
![]() Zitat:
wenn andere (in diesem fall du) darin eine unfreundlichkeit hineininterpretieren, dann kann ich nichts dafür. das ist nun mal das geschriebene medium in dem sich jeder beim lesen selber einen "ton" dazu denkt. ![]() ich sehe das forum als hilfsplattform und nicht als eine "unterweise mich in google - plattform". ich denke das ist doch durchaus auch im sinne des erfinders gewesen. aber egal, diese diskussion kann man ewig weiterführen. ich freu mich schon auf die zeit wenn google von einer anderen suchmaschine abgelöst wird *lol* nun zu dir: ich bedanke mich (ehrlich) herzlichst für deine hilfe. ich habe nun erkannt dass microsoft diesen weg des transfers nicht vorgesehen hat *gggg* also werden wir wieder ![]() schönes wochenende noch, joesepp
![]() |
![]() |
#8 |
Mod, bin gerne da
|
![]() Hallo JoeSepp,
also Du hast ja recht, begraben wir diese Diskussion, wahrscheinlich war ich auch nicht in bester Laune und hab Deine Formulierung vielleicht etwas zu unfreundlich aufgefaßt und überreagiert. ![]() Es gibt doch eh andere Suchmaschinen oder Metasuchmaschinen, aber ob die mehr finden? Dogpile, Fastsearch, HotBot, Metger, Deutsche Meta Suche, ........ Das Problem mit Transfer div. Einstellungen/Daten zwischen neueren MS-Produkten kenne ich, ich denke an Access 1.x nach 2.0, nur mühsam über Umwege, eben MS. Trotzdem, gutes Gelingen bei der Übernahme und auch Dir ein schönes Wochenende. lG Christoph
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.03.2001
|
![]() Hallo Joesepp
Zuerst im Outlook Express exportieren Adressbuch - Textdatei mit Komma als Trennzeichen - dann Im Outtlook importieren - Importieren aus anderen Programmen oder Dateien - Kommagetrennte Werte (Windows) Sollte funktionieren!
![]() |
#10 |
Jr. Member
|
![]() hallo nofeatr,
danke für den tip. hat wunderbar funktioniert. allerdings erst als ich die ";" im csv durch "," ersetzt habe. warum auch immer microsoft ";" als trennzeichen ins csv schreibt und dann nur "," lesen kann. *gggg* lg joesepp
![]() |