![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 30.06.2000
|
Hallo Leute!
Nach mehrmaligem googlen hab ich es fast aufgegeben, nach dem Text vom Wildschütz zu suchen (nicht die hubert von Goisern Fassung). Ich bin fast am Verzweifeln, da es in einer Woche auf Urlaub geht, und das für uns so mehr oder weniger die Einstimmungsmusik ist. Da ich leider neu bin hab ich den Text noch nicht so drauf. Darum seid Ihr mein letzter Ausweg!! Mit DANK IM VORAUS!!
|
|
|
#2 |
|
Senatorin
![]() |
1. Ein stolzer Schütz in seinen schönsten Jahren,
Er wurde weggeputzt von dieser Erd, Man fand ihn erst am neunten Tage bei Tegernsee am Peißenberg. 2. Auf den Bergen ist die Freiheit, Auf den Bergen ist es schön, Doch auf so eine schlechte Weise Mußte Jennerwein zugrunde gehn! 3. Auf hartem Stein hat er sein Blut vergossen, Am Bauche liegend fand man ihn, Von hinten war er angeschossen, Zersprittert war sein Unterkinn. 4. Und es war schrecklich anzusehen; Als man ihm das Hemd zog aus, Da dachte jeder bei sich selber: Jäger, bleib mit'm Selbstmord z'Haus! 5. Du feiger Jäger, s' ist eine Schande, Du erwirbst dir wohl kein Ehrenkreuz; Er fiel mit dir nicht im offnen Kampfe, Wie es der Schuß von hint' beweist. 6. Man bracht ihn dann noch auf den Wagen, Bei finstrer Nacht ging es noch fort, Begleitet von seinen Kameraden, Nach Schliersee, seinem Lieblingsort. 7. Von der Höh ging's langsam runter, Denn der Weg war schlecht und weit; Ein Jäger hat es gleich erfunden, daß er sich hat selbst entleibt. 8. Und als man ihn dort in den Sarg wollt legen, Und als man gsagt hat: Ist jetzt alles gut? O nein! sprach einer von den Herren, o nein ! Auf seiner Brust, da klebt ja frisches Blut ! 9. In Schliersee ruht er, wie ein jeder, Bis an den großen jüngsten Tag, Dann zeigt uns Jennerwein den Jäger, Der ihn von hint' erschossen hat. 10. Zum Schlusse Dank noch den Vet'ranen, Da ihr den Trauermarsch so schön gespielt, Ihr Jäger, tut Euch nun ermahnen, Daß keiner mehr von hinten zielt. 11. Am jüngsten Tag da putzt ein jeder Ja sein Gewissen und sein Gewehr. Und dann marschiern viel Förster und auch Jäger Aufs hohe Gamsgebirg, zum Luzifer !
Ich bin zwar nicht getauft, dafür aber geimpft __________________ Wenn es stimmt, dass Not die Mutter der Erfindung ist, dann ist mit Sicherheit Unvernunft die Großmutter der Verzweiflung __________________ If you can\'t dazzle \'em with brilliance, baffle \'em with bullshit. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
|
Danke Cindy, aber das ist es nicht ganz
![]() Mein Text fängt ca. so an : An einem Sonntag Morgen, ganz zeitig in der Fria, bockt der Wüdschütz sei Stuztal, und geht dem Gamsgebirg zua... and so on!!!!
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.08.2000
|
Eines Sonntags früh morgens,
in aller Fruah, nimmt ser Wildschütz sei Stutzerl, geht dem Gamsgebirg zau. Er woaß ja den Weg so schön, wo die schön Gamserl'n steh'n drin im Gebirg. Er woaß ja den Weg so schön, wo die schön Gamserl'n steh'n drin im Gebirg. An Gams hot er g'schossen, hoch drob'n in der Wand. Jetzt tut er's auswarten, halt's Messer in der Hand. Der Jager hot eam lang zuag'schaut, hot si net zuwie traut bis dass er schloft. Der Jager hot eam lang zuag'schaut, hot si net zuwie traut bis dass er schloft. Jetzt hot ers halt g'schlafen, jetzt hor er si traut, er hot mit sein Stutzerl ganz sackrisch zug'haut. Der Wildschütz springt auf vom schlof, stürzt über'd Felsenwond in ein Gestrüpp. Der Wildschütz springt auf vom schlof, stürzt über'd Felsenwond in ein Gestrüpp. Den Jager druckt's G'wissen, dem Wildschütz das Bluat. Er möcht's halt gern wissen, wie's dem Wildschütz jetzt tuat. Oba Jager- liabster Jager mein, bind mir die Wunden ein undstill mir's Bluat. Oba Jager- liabster Jager mein, bind mir die Wunden ein und still mir's Bluat. Die Wunden san bunden, gestillt ist das Bluat, jetzt muaßt halt mit mir geh'n, in's Salzkammergut. Bevor ich's mit an Jager geh' los I mei Leib und Seel und mei' jung's Bluat. Bevor ich's mit an Jager geh' los I mei Leib und Seel und mei' jung's Bluat im Salzkammergut. JUUHUUUHUUUHUUUU Hab ich da gefunden. mfg |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Master
|
heeyyyy Danke !!!!!!!!!!!!!!!!
|