![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.05.2003
|
![]() Hallo Flieger!
Wer kann mir bitte etwas zu den SMF-Dateien sagen, die in Fly2 mit bei den RAW und ACT Dateien für die Models in POD's gepackt worden sind? Ich kann sie (die SMF's) mit dem Editor öffnen, aber die Zahlen darin sind mir schleierhaft. Wer kann sie interpretieren? Und wie - d.h mit welchem Programm - könnte man die *.SMF-"Dinger" in *.BIN's konvertieren? Wer dazu was weiß, könnte mir bitte mal einen Tip geben. Grüße Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.01.2003
|
![]() Hallo Markus
SMF Dateien sind die Objekte in Fly. Wahlweise können Objekte auch als .BIN Dateien erstellt werden. ZMODELER (Freeware) kann beide Formate ausgeben und auch SMF nach BIN und umgekehrt konvertieren Harald |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() hallo Harald,
danke für Deine Tips (auch den anderen). Zmodeler hab ich, aber irgendwie traue ich mich net so recht da dran. Es sieht alles sehr sehr kompliziert aus. Gibts da denn auch ein deutsches Tutorial?. Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.01.2003
|
![]() Hallo Markus,
ich kenne kein Tutorial auf deutsch, aber es gibt von mir auf AVSIM ein Tutorial mit vielen Screenshots auf englisch, welches alle notwendigen Schritte zum Erstellen eines einfachen Hangars beinhaltet. Falls du Detailfragen hast, kannst du mir ja ein Email schicken. (Adresse gibts über dieses Forum). Ich helfe dir gerne weiter. Ich würde mich freuen, wenn es einen weiteren Entwickler für Fly-Szenerien gäbe. (übrigens, mit Zmodeller erstellte Objekte können auch für FS200x erstellt werden. Ich verwende diese Vorgehensweise für alle von mir erstellten Objekte) Warum willst du eigentlich .SMF nach .BIN konvertieren ? Fly kann mit beiden umgehen. mfg Harald |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() Weil ich gern die Flughafengebäude aus Fly!2 in Fly!2k verwenden möchte.
Markus |
![]() |
![]() |
![]() |