![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 08.01.2002
|
Irgendwie finde ich den Artikel "DVD-Brenner im Vergleich" ein klein wenig unstimmig, bzw. wiedersprüchlich.
S70 - 2.Spalte unten, 3. Spalte oben : "Wenn Sie nur Markenrohlinge verwenden und nicht auf die absolut schnellste Geschwindigkeit brennen wollen(,) ist die Antwort nein. Brennen Sie allerdings viel und das vorwiegend auf Billigrohlingen kann es sich durchaus bezahlt machen(,) zu einem teuren Plextor oder Pioneer Brenner zu greifen" Gemeint sind damit wohl : * Plextor PX-708A und * Pioneer DVR-A07. Da ich selbst Besitzer eines dieser 2 Brenner bin, kann ich die Aussage auch vollkommen unterstreichen. Jedoch steht dann im Artikel zum Plextor PX-708a (S75) "Auf 8x brennen sollte man aber tunlichst verzichten, da die Brennqualität hier nicht die beste ist" und zum Pioneer DVR-A07 (S80) "..., wobei die Brennqualität bei 8x DVD+R Rohlingen nicht besonders ist(,) und man sich besser auf maximal 4-fache Geschwindigkeit beschränken sollte" Hingegen steht bei den "billigen" 8fach Brennern teilweise nicht, dabei, daß man auf Brennen mit 8facher Geschwindigkeit verzichten sollte (zB: MSI DR8A & BenQ DW800A, LG GSA-4081B und NEC ND-2500) was indirekt vermittelt, daß diese besser mit 8fach Rohlingen umgehen könnten, als die wesentlich teureren Geräte. Unter diesem Aspekt wird die Empfehlung auf S70 (siehe oben) ad absurdum geführt, da sich die billigen Brenner demzufolge für Vielbrenner eher eignen würden, da diese ja auch auf hohe Verlässlichkeit bei hoher Brenngeschwindigkeit angewiesen sind. Vielleicht habe ich auch was falsch verstanden. Aus persönlicher Erfahrung möchte ich sagen, daß der NEC ND-2500 die Rohlinge bei 8facher Geschwindigkeit sicherlich nicht besser brennt, als der PX-708a. lg Christian
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|