![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.05.2001
|
![]() Hallo Leute
Ich hab mal versucht dezimalpunkte bei den displays zu bekommen. ich hab 120ohm wiederstände zwischen den abständen reingelötet. aber ich bekomme leider keinen dezimalpunkt angezeigt ! kann mir da vielleicht jemand helfen ?? P.S.: Es sind die displays von Dirk !
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo Mario,
die Dezimalpunkte müssen über einen Widerstand (120 Ohm) an die + 5V (Vcc) angeschlossen werden. Gruß Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Hallo Jörg
Genau das hab ich gemacht ich hab den 120ohm widerstand dort hingelötet wo die freien punkte waren.
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Hallo Nochmal
Ich habs gerade durchgemessen und hab festgestellt das ich auf der leitung garkeine 5V habe dann is es klar das der dezimal punkt nicht leuchtet jetzt gehts ![]()
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo Mario,
prüf mal bitte - auf der Displayplatine sind die Lötpunkte zwar schon vorbereitet aber auf dem Display-Controller ist dieser Pin nicht angeschlossen. Dort müßte + 5V angelegt werden. Kannst ja mal am Display messen. Gruß Jörg Huch, jetzt warst Du etwas schneller. |
![]() |
![]() |
![]() |