![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
|
![]() Hy
Hab 2 Gamepads davon. Eines ist am Gameport angeschlossen, das 2. am 1. drauf. Wenn ich in der Syssteuerung nun auf Gamecontroler gehe, und MS Sidewinder auswähle, dann findet er mir ein Game pad, und einen Joystick :// In den Games funktioniert dann nur auch das eine Gamepad. Hat einer ne Idee wie ich das hinbekomme unter XP ?
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Naja das kommt drauf an. Manche Spiele unterstützen nämlich Joysticks nicht. Wie alt ist denn dein Gamepad? Weil ich habe auch einen Sidewinder Joystick aber der funzt auch nicht richtig. Und außerdem, that´s Microsoft, die bauen immer nur Mist!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() :/
unter ME hats problemlos funktioniert
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Naja das Windows ME ist auch dafür bekannt das es alles sofort erkennt. Aber ich wette dein Sidewinder ist schon zu alt.
Weil unter Windows XP läuft vieles nicht mehr. Und eigentlich haben (fast) alle Geräte ein "Ablaufdatum". Viele funzen nur bis zu einem bestimmten Betriebssystem, und da hilft auch kein neuer Treiber. Zumindest war das bei mir so. cu Nakata |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
|
![]() Wenn Du das zweite Pad am Ersten anhängst hast Du wohl noch dass das man an der Soundkarte anhängt, funktioniert bei mir einwandfrei unter W2K. Vielleicht doch schaun obs treiber oder so gibt. Ausserdem wird dieses Pad als USB variante noch gebaut und funktioniert ebenso einwadnfrei, also glaub ich nicht das es schon "abgelaufen" ist.
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
![]() Zitat:
ich hab auch 2 sidewinder (gameport-variante -> 4 jahre alt) ohne probleme unter winxp rennen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() einzeln erkennt er sie ja alle problemlos. Nur wenn ich beide anschließe erkennt er mit ein Gamepad, und einen Joystick ....
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() hast noch eine alte soundkarte mit game-port. kannst die ja mal testweise einbauen und schauen, ob so geht.
gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() .. was heißt es funkt nicht ? Sicher gehts. Aber er erkennt den 2. falsch.
![]() |