![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 21.04.2001
|
Hi Leute!
Durch Übersiedlung ist mein neues Gerät 4 Wochen verpackt herumgestanden, gestern habe ich es angetestet. Diesen Kurzbericht möchte ich Euch nicht vorenthalten. Seit 1982 schraube ich auf PCs herum, das war mein erster vorgefertigter PC. Kaum zu glauben, was ich bisher versäumt haben dürfte. Die div. Internettests (Golem, etc.) treffen ins Schwarze, wenn sie meinen, die einzelnen Komponenten sind nicht so entscheidend, es kommt auch auf deren Zusammenspiel an. Alles läuft rund und flüssig, nichts, was es nicht gibt, was nicht geht. Im Flusi (2004) habe ich alle Regler natürlich gleich nach rechts auf Vollanschlag gedreht und alle Klicks gemacht, die Frames fressen könnten. Wetter: Keines. Default-Cessna Ergebnis: Egal, wo ich flog, ich hatte immer 80 fps. Nun installierte ich PMDG 737, nahm herrlichstes Wetter (alle Regler rechts) und hatte noch immer 25 fps, egal, ob virtual Cockpit, Außenansicht, oder sonst was. Strafverschärfung: Switzerland Pro rein - keine Änderung! Eine Traumszenerie. Weder fehlen mir Bergtexturen (oder unscharf), wenn ich über 100kt fliege (wie es hier im Forum stand), noch gibt es Frameeinbrüche. Was sofort störte, war das Flimmern, das ja oft hier bei der Radeon beschrieben wurde. Nach 2 Minuten kam ich drauf, dass ich am MIP-Regler Vollgas gegeben hatte. Die Originaleinstellung retour, und alles war wieder oK. Kein Flimmern. Jetzt teste ich grad alles, was die FPS umbringen könnte. Einige Airport-Szenerien schaffen es immerhin, das System auf 17-23 fps runterzudrücken (mit der PMDG gemeinsam ...). Ahhja - mein neues System: AMD64Bit auf ASUS-Board (OEM, mit weniger Schnickschnack, zB. kein RAID), Radeon 9800 Pro mit TV-Tuner, 512Mb Infineon CL3 von mir gleich auf 1 Gig aufgerüstet, plus diverses Zubehör (Funklan, Festplatten, DVD, ...), das die Speed zumindest nicht beieinträchtigt. Das Warten hat sich gelohnt. liebe Grüsse,
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|