![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.12.2002
|
![]() Hallo,
gibt es eigentlich ne Möglichkeit, sich aktuelle(!) SID und STARs (wenigstens für deutschland mal) für den FSNAV zu ziehen? Wenn ich Online unterwegs bin und eine clearence für "...with depature route ...." anfrage, kommt oft "welchen sid meinst du???" inzwischen sage ich nur noch "ich habe fsnav" und alles ist klar. hat man eine möglichkeit die sids mal zu aktualisieren? die update-funktion aus fsnav bingt mir ja neue sid/stars...meistens von irgend welchen fischerdörfern aus der pampa oder so. würde gerne mal sid und stars haben, die nicht aus dem jahre 1420 stammen ![]() vielleicht sollte ich ja demnächst auch eine clearance a'la "...with depature route ... released on 2002" ![]() ![]() ![]() gr. henning
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() soweit ich weiß kannst du dir die aktuellen sid und star´s
über fsnav runterladen, aber wie man die anguggen kann weiß leider ich nicht....
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Moin...
auf der Seite von dem NAVI kannst du das aktuelle SID/STAR Pack herunterladen ! www.fsnavigator.com
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() danke erst mal für die hilfe.
aber <<<kannst du das aktuelle SID/STAR Pack herunterladen>>> das aktuellste sid war im zip vom 30.05.03. gr. henning
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.04.2002
|
![]() Hi,
man kann natürlich auch die aktuellen SIDs im FSNav selbst erstellen und dann auf den Server hochladen, damit alle was davon haben. Nur so war es bisher möglich so viele STAR und SID aus der ganzen Welt zu erhalten. Eigeninitiative ist also gefragt. ![]()
![]() |
#6 |
Hero
![]() |
![]() habt ihr schonmal was von charts gehört?
danach kann man sich die SID auch erstellen im FSNAV wie eine route
![]() |
#7 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.01.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() Hallöle,
danke für Euere Einschätzung. Klar ich könnte die Sid/Stars selber eingeben und hochladen...dann bleibt mir noch weniger Zeit für's fliegen. Würde alternativ für aktuelle SID-Star-Packs (eine Art Abo) aber auch zahlen. Grüße Henning
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() Hi Henning,
für die SID/STAR in FSNav würde ich lieber keine Geld zahlen wollen. Die dort zu beziehenden Daten bestechen einmal nicht mit Aktualität und zum Anderen haben etliche mir bekannte mit der Realität aber auch gar nichts zu tun. Ich habe mir aus dem Grund von einigen Plätzen meine eigenen, wie schon berschrieben, SID/STAR gebastelt. Hochladen brauchst du die nicht. So viel Zeit nimmt das nicht in Anspruch und man hat dafür "ordentliche" An- oder Abflüge.
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2001
|
![]() Na ja ,
lade Dir mal die Daten des Airac 0404 für den FS Navigator bei navdata.at herunter. Dann bist Du Flusi-mässig auf dem neuesten Stand Grüße Rainer ![]()
![]() |