![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() sers erstmal an alle.
ich bin neu hier aber als ich so durch das netz surfte fand ich auf einmal dieses geile forum wo die user auch wirklich zurück schreiben. RARITÄT!!! also ich hätte 2 fragen: 1. ich habe mir im november den Hofer PC gekauft und war mit ihm eigentlich auch immer sehr zufrieden, nur manchmal kommt er mir irgendwie langsam vor und da wollte ich wissen welches motherboard denn überhaupt drin is ![]() ![]() ![]() vergessen!!! jetzt weiß ich nimma wo das steht (steht nicht im geräte manager) ![]() ich hoffe irgendwie dass mir das jemand sagen kann welches ding da das system verhunzt??? ![]() 2. welches mainboard sollte ich mir besorgen wenn das was ich hab schlecht is (2 dinge sind zu beachten: ich bin nicht so reich wie bill gates und zock meistens spiele ![]() ![]() ![]() meine wichtigsten daten: 3.0 P4 HT 512(400) Ram 9800 XL Radeon ich hoffe ihr könnt mir helfen!!! Thx!
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() erstmal welcome to the club!
lade dir das programm 'aida' herunter, wenn du es ausführst sagt es dir alles über deinen pc. http://www.aida32.hu/aida32.php die enterprise edition!
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 11.02.2003
|
![]() und für noch mehr informationen: die gute alte sandra
http://www.sisoftware.co.uk/index.ht...86&langx=en&a= |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() |
![]() thx für die schnelle antwort
also wer die kennt ich habe eine intel springdale i865PE mir persönlich sagt des ja nix ![]() is die gut oder schlecht???
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.01.2002
|
![]() ist durchaus ok. aber ist das nicht eigentlich nur ein Chipsatz.
Soviel ich weiß ist der Intel springdale i865PE im - Elito Epox EP-4PDA2+ - Asus P4P800 verbaut. Vielleicht gibt es aber auch ein board mit diesem Namen(?) Der i875P (Canterwood) ist zwar ein klein wenig schneller. Aber das Preis-Leistungs-Verhältnis ist meines Ermessens nach sehr gut. Mein Tipp BEHALTEN
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.01.2002
|
![]() Aber wenn wir schon mal einen Thread über Hofer-Hardware haben, würde mich interessieren, wo man die Kartenleser, die neuerdings bei Hofer-PCs verbaut werden, bekommt. Ich meine den Kartenleser mit S-VHS, Line-In.... Schnittstellen. Vielleicht gibts irgendwo diese Dinger zu kaufen, oder eine Beschreibung darüber.
TIA Christian
![]() |
#7 |
Super-Moderator
|
![]() @ChristianReiner, kenn zwar nicht den hofer pc und weiß auch nicht welche kartenleser er verwendet aber möglicherweise kannst beim geizhals fündig werden. einer der mir aufgefallen ist ist z.b. der dazzle:
http://www.geizhals.at/?cat=sm_r nochwas: abgesehen von asus oder epox, intel selbst hat einige mb mit dem i865PE auch von abit, albatron, aopen, dfi und elitegroup gibts bretter mit dem chipset. wahrscheinlich sogar noch mehr. welche der hofer/aldi da verbauen hat lassen kann er mit hilfe von aida (auch mit sandra, daß sich da wer nicht übergangen fühlt ![]() um den kartenleser werd ich mich noch bissi kümmern 'auchwilleinen' ![]()
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Super-Moderator
|
![]() meinst du diesen: der ist von medion (weiss aber immer noch nicht den hersteller des lesegerätes).
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Super-Moderator
|
![]() diese fa stellt die lesegeräte für den lidl pc her:
http://www.scm-pc-card.de/1024ger/index.htm
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.02.2004
|
![]() Die Hofer-PCs werden meines Wissens nach immer vom Medion gefertigt. Medion verbaut immer Microstar (MS) Mainboards -> MSI?
|
![]() |
![]() |
![]() |