WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2004, 11:54   #1
wolftech
Veteran

Standard Mesh von Rob Gainer

Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum und stelle mich erstmal kurz vor:

Ich heiße Oliver, bin 28 Jahre alt und ein langjähriger Fan des MS Flugsimulators Hardwaretechnisch nenne ich einen DELL Dimension 8300 mit einem 3 GHz P-IV, 1 GB RAM und einer ATI 9800XT mein Eigen - und seit neustem fliege ich mit einem CH FlightSim Yoke und den entsprechenden CH Pro Pedals.

Seit der Ausgabe 01/2004 lese ich auch die FlightXPress und habe mal eine Frage zu den diversen Mesh-Files von Rob Gainer:

In der aktuellen FlightXpress wurden diese Mesh ja angesprochen und empfohlen. Allerdings hat weder www.AVSIM.com noch www.Flightsim.com die Files auf Ihren Servern (Ich hatte die aber vor ca. einem Monat dort gesehen, wobei mich damals die Downloadgröße für einfach mal zum Ausprobieren noch abgeschreckt hat). Jetzt bin ich hier im Forum aber auch auf ziemliche Kritik zu diesen Files getroffen und da würde mich mal interessieren, ob die Files wirklich so schlecht sind und warum dann in der aktuellen Zeitschrift diese Dateien von Rob Gainer trotzdem empfohlen werden???

Und wo kann man sich die Files jetzt noch downloaden - oder hat gerade die Kritik und die Probleme mit dem Mesh die großen Seiten dazu gebracht, Rob Gainer Meshs von ihren Servern zu entfernen???

Ciao,
Olli
wolftech ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2004, 12:27   #2
Buschflieger
Inventar

Standard Re: Mesh von Rob Gainer

Zitat:
Original geschrieben von wolftech
Und wo kann man sich die Files jetzt noch downloaden - oder hat gerade die Kritik und die Probleme mit dem Mesh die großen Seiten dazu gebracht, Rob Gainer Meshs von ihren Servern zu entfernen???

Ciao,
Olli
Hi Olli,

schau mal hier, da ist die Frage auch erst gerade beantwortet worden : http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=130754

Über die Qualität des Alaska-Meshs hab ich mich ja auch schon ausgelassen, danach hab ich auch nen grossen Bogen um "Rob Gainer" gemacht. Wenn Du Alternativen suchst, dann such doch mal bei den "grossen Seiten" nach "FSGemesis".

Herzlich Willkommen übrigends.

Buschflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2004, 12:38   #3
airlinetycoon
Inventar

Standard

Hi Olli, welcome onboard.

Die Gainer Meshs findest Du bspw. immer noch auf den Seiten von Simviation, klicke mal hier oder hier. Wie aber oben erwähnt, ist die Quali nicht der Brüller. FS Genesis kann ich Dir auch sehr empfehlen, Preis und Leistung sind hervorragend.

Andre
Alt 29.03.2004, 12:41   #4
Buschflieger
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von airlinetycoon
FS Genesis kann ich Dir auch sehr empfehlen, Preis und Leistung sind hervorragend.

Stimmt, vor allem, weils teilweise Freeware ist! Schau doch mal bei www.allnodesbusy.com (Achtung: synonym!)
Buschflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2004, 16:02   #5
wolftech
Veteran

Standard

Hallo,

vielen Dank für die schnellen Reaktionen. Hatte eigentlich zuvor die Suchfunktion genutzt, aber ich dabei wohl den parallel laufenden Thread übersehen. Sorry!

Dann werde ich mal bei dem Link mit dem Synonym vorbeischauen

Ciao,
Olli
wolftech ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort