![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Des moch ma in da Post...
![]() Registriert seit: 24.10.2001
|
![]() hi ! will mir nen neuen laptop kaufen. was bringt der centrio wirklich (stromsparend, wlan). wie schaut es mit der rechenleistung verglichen mit einem "normalen" P4 2,6GHz aus ???
![]() |
#2 |
|
![]() kann ein 1,6 GHz centrino mit einem 2,6GHz P4 mithalten ?
![]() |
#3 |
rh 805007434729099
![]() Registriert seit: 03.09.2003
|
![]() kommt immer darauf an, in welchem bereich....
ich tippe einmal das die rohe floating point leistung des 2.6ers höher ist ![]() aber sagen wir einmal in täglichen anwengungen ( word, excel, mail, internet) langts so oder so locker.... und für sachen wie spiele ist man mit einem laptop imho immer noch mittelschlecht beraten ( ja, die varianten mit workstation grafik sowie die alienware geräte ausgenommen). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 12.03.2001
|
![]() - Benchmarkergebnisse wieß ich grad keine - aber es heißt doch, das der centrino mit 1.6GHz in vielen Fällen schneller ist als ein P4 mit 2.4 GHz, weil der Centrino einfach mehr Cache (1MB) und ne effizientere Architektur hat - denk ich jedenfalls...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]() dann werd ich mich wohl für den centrino entscheiden !
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 12.03.2001
|
![]() centrinos sind sicherlich im moment die sinnvollsten mobil-plattformen, allerdings find ichs irgendwie komisch, das die alle auf seiten des Wlan´s nur den b-Standard entsprechen, obwohl intel die g-Chips fertig in der schublade liegen hat ( und wahrscheinlich auch schon ein paar container voll von denen herumstehen) hat. aber das ist halt intel.
==> wennst nicht gleich eins brauchst, warte noch ein bisserl. |
![]() |
![]() |
![]() |