WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2000, 21:54   #1
Khard
Jr. Member

Frage

Ich habe mir eine Netzwerkkarte einbauen lassen. Seither nimmt sich mein System ca.alle 15 Minuten (und beim Booten) je 2 Minuten Nachdenkpause. In dieser Pause stopt der PC beim Hochfahren bzw.findet weder ein Up- noch ein Download statt. Das kann doch nicht normal sein, oder?
Weiß jemand einen Rat bzw.kennt dieses Problem? Falls Ihr zur Einschätzung des Problems noch weitere Angaben braucht, dann sagt es mir, denn ich bin in Netzwerkkarten ein absoluter Rookie und habe keine Ahnung worauf ich da achten muss. (jeder hat ja mal anfangen müssen ;-)

Mein System:
Pentium2 350
128 MB RAM
Win98
Netzwerkkarte Intel Pro100 (neuester Treiber installiert)
Khard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2000, 23:49   #2
wol
Inventar

Beitrag

Hallo Khard!
Das mit dem alle 15 Minuten Pause machen ist mir neu. Die Verzögerung beim Booten hatte ich auch, bis ich unter Systemsteuerung/ Netzwerk/TCP-IP/Eigenschaften die IP-Adresse festgelegt habe. Wenn die Adresse nicht fix ist, dauuert der Start von Windows ca. 1 Minute länger. Da steht der Rechner und es tut sich absolut nix. Eins würd mich interessieren: Was machst du mit der Netzwerkkarte? Hast du ein LAN zuhause oder in der Firma, oder hängst du damit im Internet? Ich hab drei Rechner zuhause per Netzwerkkarten und Hub verbunden, und damit die Adressen-Sucherei bei Start wegfällt, ihnen einfach drei aufeinanderfolgende Nummern gegeben: 169.254.119.200, bzw 201 und 202.Natürlich kannst auch andere Nummern nehmen, aber ich glaube nicht x-beliebige.
Außerdem poste mal , was für Einträge du unter Netzwerk hast, also
Client für Microsoft Netzwerke, DFÜ-Adapter , TCP/IP, usw....

------------------
MfG. wol
-------------------------
wol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2000, 20:51   #3
Khard
Jr. Member

Blinzeln

Hi wol!
Ich fang noch garnix an mit der Netzwerkkarte. Aber ich krieg demnächst nen ADSL-Zugang und hab sie mir deswegen einbauen lassen. Netzwerk hab ich zuhause keines. Mein PC hat nur mich zum kommunizieren. Sollte ich mir vielleicht eine Netzwerkkarte in die Schläfe implantieren lassen, damit er nicht so lange suchen muss? ;-)
Khard ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort