![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.11.2000
|
![]() Servus!
Also was ist denn dass jetzt für ne GraKa? Eine Raedon XXl (Hofer-PC) hab ich ja noch nicht gehört... soll 128MB haben... Wer von euch hat denn schon so einen "supa" ![]() ![]() Hab nämlich gestern ne super Kompatibilitätsanfrage g'habt ob die mit SolidWorks auch funzt. Danke
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() http://www.pcwelt.de/tests/hardware-...otebook/38787/
da gibts einen ausführlichen bericht über diesen rechner ...
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 20.08.2001
|
![]() die radeon 9800xxl is quasi eine abgespeckte 9800xt - trotzdem recht flott unterwegs. darfst in etwa die leistung einer guten 9800pro erwarten.
trotzdem würde ich mir niemals nicht einen hofer-pc zulegen - alleine schon deshalb weilst im reklamationsfall extrem blöd dastehst. liebe grüße gleeful |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.11.2000
|
![]() Supi, Danke!
hier noch mal für den Rest der Community zusammengefasst: ... also basiert diese Karte auf einem Radeon-9800-XT-Chip, dem derzeitigen Flaggschiff von ATI. Getaktet wird der Chip mit 391 MHz, also 31 MHz langsamer als bei üblicherweise erhältlichen Grafikkarten mit diesem Chip. Auch der mit 128 MB nur halb so große Speicher wird mit effektiv 674 statt 728 MHz angetrieben. ... Medion Radeon 9800 XXL * ATI Radeon.........* ATI Radon ______________________*_________________*_________ __________ ATI Radeon 9800 XT.....*.ATI Radeon 9800 XT.*.ATI Radon 9800 Pro Chiptakt(MHz).....391...*.412..................... ..* 378 Speichertakt(MHz) 674..* 728......................* 674 DDR-SDRAM................* DDR-SDRAM............* DDR-SDRAM 2,8 ns.......................* 2,5 ns....................* 2,8 ns 128 MB.....................* 256 MB..................* 256 MB
![]() |