![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
|
![]() Hallo,
Ich habe seit einer woche das '2.4 FSDS' und bin dabei es zu lernen. aber ich kriege bmp-fotos, (die ich mit meiner camera genommen habe), fuer die texturen nicht zu sehen. welches umzetzprogramm muss ich dafuer haben? und vielleicht hat jemand eine gute site fuer tips u.s.w. gr. werner |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
![]() Bekommst Du sie in FSDS oder im Flusi nicht zu sehen?
Grundsätzlich sollten die Texturen ein Seitenverhältnis von 1:1;2:1 oder 1:2 haben. Hier die gängisten Formate 1024x1024 Pixel(das ist die max. Grösse) 512x512 256x256 oder 1024x512 512x256 256x128 bzw 512x1024 256x512 128x256 Für den Flusi musst Du die Texturen auf 8bit/256Farben reduzieren,sonst werden sie nicht dargestell,oder später mit DXT bearbeiten!
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Hallo Rainer,
Ich meine ich sehe die texture nicht im FSDS. Ich glaube mich zu erinnern dass da mal ein programm war das BMP2000 hiess. Gibt es so etwas auch fuer den 2004er? Gr. werner und vielen dank schon mal. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Hast Du auch unter "Preferences" den Ordner angegeben,in welchen sich die Texturen bedinden?
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Und dann müssen noch diese beiden Punkte aktiviert sein!
BMP2000 benötigst Du für FSDS nicht.Das dient ja dazu die Texturen für den Flusi nachträglich zu bearbeiten. Wenn alles das,was ich im ersten Beitrag dargelegt habe,sowie diese Menüeinstellungen stimmen,dürfte es eigentlich keine Probleme geben. Wenn Du die Texturen nur als 8bit/256Farben verwendest,ist BMP2000 auch weiterhin verwendbar.Allerdings gibt es im FS2004 bei der Darstellung von Transparenzen einige Unterschiede zum FS2000/2002.
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Hallo FlusiRainer danke schoen,
Entschuldige bitte die spaete reaktion aber ich hatte die letzten tage keine zeit. Inzwischen ist es mir gelungen. 1. foto gemacht mit einer (billigen) fotocamera, 2. mit Foto Paint als jpeg oder bmp wieder weggeschrieben. 3. mit bmp200 wieder bearbeitet und jetzt als extendet weggeschrieben. 4. und rein in den FSDS. Das genaue platzieren hat mich einen ganzen tag gekostet. (mit Ctrl+Z). aber ich verstehe nicht wie man mehr textuur-fotos auf einer texture-datei kriegt und der FS genau weis dass dies die vorderseite ist und dies die hinterseite. |
![]() |
![]() |
![]() |