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Alt 20.03.2004, 18:27   #1
Werner
Veteran
 
Registriert seit: 08.10.1999
Alter: 72
Beiträge: 427


Standard Fsds

Hallo,

Ich habe seit einer woche das '2.4 FSDS' und bin dabei es zu lernen.

aber ich kriege bmp-fotos, (die ich mit meiner camera genommen habe), fuer die texturen nicht zu sehen.
welches umzetzprogramm muss ich dafuer haben?

und vielleicht hat jemand eine gute site fuer tips u.s.w.

gr. werner
Werner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2004, 18:54   #2
FlusiRainer
Inventar
 
Registriert seit: 24.08.2002
Alter: 64
Beiträge: 2.582


Standard

Bekommst Du sie in FSDS oder im Flusi nicht zu sehen?

Grundsätzlich sollten die Texturen ein Seitenverhältnis von 1:1;2:1 oder 1:2 haben.

Hier die gängisten Formate

1024x1024 Pixel(das ist die max. Grösse)
512x512
256x256

oder

1024x512
512x256
256x128

bzw

512x1024
256x512
128x256

Für den Flusi musst Du die Texturen auf 8bit/256Farben reduzieren,sonst werden sie nicht dargestell,oder später mit DXT bearbeiten!
____________________________________
Aufklärung kommt nicht mehr durch die Philosophie
das ist jetzt die Sache der Rüstungsindustrie

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Alt 21.03.2004, 01:06   #3
Werner
Veteran
 
Registriert seit: 08.10.1999
Alter: 72
Beiträge: 427


Standard

Hallo Rainer,

Ich meine ich sehe die texture nicht im FSDS.

Ich glaube mich zu erinnern dass da mal ein programm war das BMP2000
hiess.

Gibt es so etwas auch fuer den 2004er?


Gr. werner
und vielen dank schon mal.
Werner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2004, 07:29   #4
FlusiRainer
Inventar
 
Registriert seit: 24.08.2002
Alter: 64
Beiträge: 2.582


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Hast Du auch unter "Preferences" den Ordner angegeben,in welchen sich die Texturen bedinden?
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Alt 21.03.2004, 07:38   #5
FlusiRainer
Inventar
 
Registriert seit: 24.08.2002
Alter: 64
Beiträge: 2.582


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Und dann müssen noch diese beiden Punkte aktiviert sein!

BMP2000 benötigst Du für FSDS nicht.Das dient ja dazu die Texturen für den Flusi nachträglich zu bearbeiten.

Wenn alles das,was ich im ersten Beitrag dargelegt habe,sowie diese Menüeinstellungen stimmen,dürfte es eigentlich keine Probleme geben.
Wenn Du die Texturen nur als 8bit/256Farben verwendest,ist BMP2000 auch weiterhin verwendbar.Allerdings gibt es im FS2004 bei der Darstellung von Transparenzen einige Unterschiede zum FS2000/2002.
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Alt 23.03.2004, 20:29   #6
Werner
Veteran
 
Registriert seit: 08.10.1999
Alter: 72
Beiträge: 427


Standard

Hallo FlusiRainer danke schoen,


Entschuldige bitte die spaete reaktion aber ich hatte die letzten tage keine zeit.

Inzwischen ist es mir gelungen.

1. foto gemacht mit einer (billigen) fotocamera,
2. mit Foto Paint als jpeg oder bmp wieder weggeschrieben.
3. mit bmp200 wieder bearbeitet und jetzt als extendet weggeschrieben.
4. und rein in den FSDS.

Das genaue platzieren hat mich einen ganzen tag gekostet.
(mit Ctrl+Z).

aber ich verstehe nicht wie man mehr textuur-fotos auf einer texture-datei kriegt und der FS genau weis dass dies die vorderseite ist und dies die hinterseite.
Werner ist offline   Mit Zitat antworten
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