Hättet Ihr vor Wut schon mal in den Tisch beißen können

Bin heute von GCTS online (Vatsim)nach EDDF geflogen. Da ich mir den PSS A340 zu Weihnachten gegönnt habe und ich mich mit dem Panel und dem Flugverhalten noch besser anfreunden will, hab ich diesen genommen. Loadeditor, Fuelplanner, Flightplan in die MCDU eingegeben, Flugzeug präpariert und los ging es. 4h 20min Zeit nebenher in den Flightmanuals zu blättern, so lieb ich es,prima. Im Anflug auf PSA nahe EDDF sah ich in ServInfo das noch ein anderer (DLH386) im Anflug auf EDDF war, nur von Norden kommend. Da ich kurz vor erreichen der Wolken war, so ca. bei FL150, machte ich noch die Enteisung für die Wings und Engines an, Pitotrohrheizung war schon seit dem Start an. Schnell noch eine Anfrage an DLH386 welche Runway er anpeilt - und im gleichen Augenblick trifft mich fast der Schlag.

Alpha Floor Protection - das Speedtape war schlagartig auf Null abgesunken, die Engines liefen auf 95% hoch. Sekunden später schnellte das Speedtape aber genau entgegengesetzt in den Overspeedbereich rein, bis auf ca 480KTAS! Speedbrakes raus, aber zu langsamer Speedabbbau - Overspeed, Game over! Und das nach 4 Stunden Flug. Ohhh Mann war ich sauer. Das kann nur ein Bug im realen Wetter gewesen sein.
Normalerweise setzt der Flusi ja dann den Flug auf einen Bereich zurück wo der Flug noch normal war, nur der PSS funktioniert danach nicht mehr richtig, alle MFD´s sind dann aus, obwohl die Triebwerke und alles andere scheinbar normal weiterlaufen, na ja.Damit muß man wohl leben.
So, nachdem ich mir den Frust runtergeschrieben habe, gehts mir wieder besser, Blutdruck ist wieder normal
Gruss, Wolfgang