![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Ich habe sowas bislang immer vermieden, aber nun muss ich aus Zeitgründen (Neuinstallation ist leider nicht drin!) einen Rechner auf einen halbwegs aktuellen Stand bringen (mind. Win98SE - wegen neuer Hardware die das voraussetzt).
Derzeit ist Win95C (OSR 2.5) drauf, eingerichtet ist ein Modemzugang, ADSL, eMail, ..... und ein wenig an Officeapplikationen. Das soll NACH dem Upgrade natürlich gleich wieder funktionieren. Ich tendiere eher zu Windows 2000 (der Rechner sollte das noch "erschnaufen" - ist ein P2-400 auf nem iBX-Brettl - RAM werd ich auf 256MB aufblasen), denke aber, dass das Upgrade auf Win98SE problemloser sein dürfte (weil nicht Multiuser, ...). Hat wer Erfahrungen damit und einige Tipps für mich, worauf ich achten sollte und welches Betriebssystem da gutmütiger sein wird? Ist wirklich dringend, ich muss das morgen Abend in 1h über die Bühne bringen! Bitte, danke!
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
...vote für Win2000
it 256 MB sollte Win2000 kein Problem sein!
Win2000 ist einfach stabiler als Win98! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() .
Um bei Windows zu bleiben, würd ich WNT4.0 draufmachen wenns die neue Hardware unterstützt. Der BX mag Nt40 mehr als W2K. Wenn du bisher mit W95 gut gefahren bist warum nicht W98.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() NT4 -> geht nicht
Es handelt sich hier um einen Laserdrucker, von Minolta, der erfordert Win 98SE / ME / 2000 / XP !!! Und ich weiss, dass 2000 sicher besser ist als 98SE, worum es mir aber geht ist, bei welchem System eine UPGRADEINSTALLATION - d.h. drüberinstallieren eher erfolgreich ist.
![]() |
#5 |
Gsiberger
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() ich hab "dazumals" auf ein bestehendes win 95 C problemlos das win 98-upgrade mit einer upgrade-cdrom drüber-installiert.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Das wäre mir sehr wichtig.
![]() |
![]() |
#7 |
Gsiberger
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() is zwar schon a paar jährchen her, aber soweit ich mich erinner, hab ich bei den einstellungen nix verändert.
ausser halt dann die neuen features von 98 |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
Mach ein Image von deinem Win95c. Dann kannst es einfach ausprobieren. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2003
|
![]() falls du norton ghost oder ähnliches hast könntest du ja eine sicherung deines aktuellen win machen ( hat bei mir 45 min gedauert win 2000 ), und dann mit win2000 upgraden.falls es nicht hinhaut kannst ja das alte backup wieder draufspielen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Sodala, hab mich für Windows 2000 entschieden, nachdem die Win98 CD eine Vollverion war, die ein bestehendes OS nicht updaten kann "§"#§#§$#$%&#$&$ M$ !!!)
Hat scheinbar funktioniert, nur nach der langwierigen Prozedur hat das iNet nimmer wollen. Sowohl bei ADSL als auch bei ISDN hat er brav Benutzernamen und Passwort übertragen, ist aber bei der Netzwerkregistrierung mit 100% Prozessorauslastung hängengeblieben. Freude ! Da war nur mehr Neustart möglich. Nach einigen Versuchen die Protokolle usw. neu zu installieren (beim Login blieb der Rechner auch immer 2Min bei "Netzwerkverbindungen werden vorbereitet" stehen) hab ich mich dann entschlossen doch neu zu installieren. Das hat so lange gedauert wie die Upgradeinstallation, hat aber erwartungsgemäß problemlos funktioniert. Also nie wieder Upgrade !!!!
![]() |