![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 20.10.2000
|
![]() guten abend, kann mir bitte wer sagen welchen befehl ich im dos modus eingeben muß, um meine ip der netzwerkkarte lesen zu können. habe neuen pc und muß die netzwerkkarte bei chello melden.
danke netmhg
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.09.2000
|
![]() dann gibts folgende Befehle :
get mac ( MAC -Adresse der NW-Karte auslesen ). netsh diag gui - Netzwerkdiagnose netstat -ano
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() ipconfig /all
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() im Zaweifelsfalle ipconfig /? eingeben, gibt ja auch ein paar informationen
![]()
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Also wenn es die Netzwerkkarte erlaubt, würde ich darauf verzichten die neue Mac-Adresse bekanntzugeben, sondern einfach softwaremäßig die neue Mac mit der Mac der alten Karte überschreiben!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.12.2000
|
![]() was will uns der user damit sagen?
![]()
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Was ich damit sagen will? Das sich die Mac-Adresse mittlerweile bei fast jeder Netzwerkkarte in den Eigenschaften der LAN-Verbindung überschreiben läßt.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() Zitat:
![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.04.2002
|
![]() zum "überschreiben" der mac:
1) auch wenn beim treiber kein dialog zum ändern der mac vorgesehen kannst mac ganz einfach durch setzten von 2 schlüssel in der regestry ändern - bei linux gehts auch (nat anders ![]() 2) wennst aber nicht ständig karte wechselst (oder die karte nur kurz verwendest) würd ich trotzdem mac bei chello ändern lassen (ein 2min telefonat) da ansonsten nutzung des web durch ein anderes os z.b. knoppix, NetBootDisk, BartPE... mühsam/unmöglich wird
![]() |