![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
PSS A319 Triebwerkstart, Trimmung
Hallo,
ansich ist das Flugzeug ja nicht schlecht bestimmt hat es auch reale verhältnisse aber ![]() Wie schaff ich es den die Triebwerke ohne strg + e zu starten??? hab diese 2 dinger unter dem Schub hebel nach oben gezogen doch er will nicht!!! Wo sind die Trimm räder oder einstellungs knöpfe??? Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im voraus!!! Ach ja falls nicht bemerkt ,wechsele von Boeing zu Airbus!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Servus!
Engine start: Hast du den ENG Mode Selector auf IGN Start gestellt? Fuel pumps auf on gestellt? Das Problem mit den 5 Sekunden beim AP kann ich nicht nachvollziehen. Die Trimmung kannst du nur mit der Tastatur oder eben am Joystick einstellen.
![]() |
#3 |
Wherever he is, ...
![]() |
![]() Hallo Toni,
das Problem mit dem AP kannte ich auch noch nicht. Wegen den Triebwerken kannst du dir vielleicht einmal diese Beiträge zu dem Thema durchlesen. Wenn das Problem das gleiche ist kann ich dir verraten, dass ich bis heute keine Lösung dafür gefunden habe, sich die Triebwerke aber inzwischen wieder starten lassen. Gruß Hinrich |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() hallo,
hast du auch gescahut, dass die APU an ist ? mir ist bei den triebwerken aufgefallen, dass die ziemlich schnell hochfahren. ist das normal ?
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() Stimmt die APU sollte auch Bleed Air liefern. Das hab ich erst vergessen.
![]() Ich glaub auch, dass die Engines beim PSS A319 etwas zu schnell hochfahren. Nach 14 Sekunden hat die EGT ihren höchsten Wert erreicht. Beim A320 ist das erst bei ca. 21 Sekunden der Fall. Beides waren wohlgemerkt CFM Engines.
![]() |
#6 |
|
![]() OK, danke Jungs das hab Ich hingekriegt!!!
Da hab ich noch ein paar Probleme!! Wie sieht es mit den TWY Lichtern aus??? Die krieg ich nicht zu sehn nur die Landing Lights!!! WO stelle ich die Freqenzen für die ILS Landung ein??? wo den NAV kurs??? Und wo den DME Kurs??? Ich hab gemerkt das es kein GPS Fenster gibt. Wo und wie stelle ich es ein damit mir die Route oder der Weg in diesen Fenster neben dem Fluglage anzeiger angezeigt wird??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]() ähh du fliegst ja eh den PSS A319.
Verwende doch die MCDU tippe deine Route ein und im ND im ARC oder FPL mode wird die Route dargestellt. Beim PSS A319/320/321 siehst du die TWY Lichter nicht, nur beim 330/340. Alle Navigationsempfänger kannst du entweder in der Mittelkonsole einstellen oder in der MCDU auf der RAD/NAV Seite.
![]() |
#8 |
|
![]() Wenn ich nur das MCDU bedienen könnte!!!
Wo in der Mittelkonsole??? da gibt es nur die Com1 und 2 empfänger oder wie sie auch heißen!!! Ich mein diese die man für den Funkverkehr verwendet!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Servus Toni,
also ich an deiner Stelle würde mir mal einfach die Manuals von PSS durchlesen. Die helfen ungemein um die System bedienen zu können. Dir die Bedienung der MCDU hier zu erklären wäre vom Umfang her nicht sinnvoll. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
![]() Hallo,
Hab mir so ein video heruntergeladen wo erklärt wird wie und wo man alles eingibt!!! Nur noch eine Frage: ![]() Sind das die einzigsten Lichtschalter die es im Cockpit gibt oder gibt es noch andere??? siehe Bild Danke Jungs!!! |
![]() |
![]() |
![]() |