![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.12.2002
|
![]() Hallo!
Seit neuesten schaltet sich mein Monitor nicht mehr selbstständig ab wenn ich den rechner runterfahr. Er schreib nur "no signal". woran könnte das liegen??
![]() |
#2 |
Retro Computing Fan
![]() |
![]() Wow!, sowas hätte ich auch gerne. Wüsste auch gerne was man modifizieren muss um den Monitor ausschließlich per Hand abschalten zu können.
Vermutlich wird ein Relais oder Koppler daran schuld sein. Das muss ich wahrscheinlich bei meinem Monitor auslöten sobald die Garantie weg ist.
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
und was könnte ich machen damit er sich wieder von automatisch ausschält, weil wenn ich ihn dann manuell ausschalte dann muss ich ihn beim nächsten mal natürlich auch wieder manuell einschalten wobei das dan immer einen "klescher" von der bildröhre mitsich bringt und das kann ja auf dauer auch nicht gesund sein oder.
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.11.2000
|
![]() Hi!
Frage zurück: Stört dich der Zustand sehr? Ständiges Auf- und Abdrehen des Schirmes (ob manuel oder per Software ist da gleich) ist auch nicht gerade günstig. Wenn nätürlich ständig ein "NO SIGNAL" Fensterchen am Schirm leuchtet ist das natürlich kein Zustand. Dann würd ich einmal unter Einstellungen->Systemseuerung ->Energiesteuerung nachschauen. mfg Werner |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() > Dann würd ich einmal unter Einstellungen->Systemseuerung
> ->Energiesteuerung nachschauen. Das wird wenig helfen, PC ist ja beim Problem schon runtergefahren. Und wenn das "no-signal" wirklich auch nach einiger Zeit nicht von selbst vergeht, vielleicht gibts so eine Einstellungen->Systemseuerung ->Energiesteuerung auch im OSD vom Monitor? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() |
![]() mein Monitor hat sich noch nie automatisch abgeschalten, musste immer manuell den Knopf reindrücken
![]() oldschool =)
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Also was ist jetzt mit automatisch abschalten gemeint:
Ich interpretiere das so: 1. PC fährt runter, "no-signal" taucht auf 2. Bildschirm wird komplett und wirklich schwarz 3. Power-Diode am Schirm geht von Betrieb auf Standby (bei meinen Monitoren immer von grüner auf gelbe Farbe) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#9 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
ach ja im osd-menü vom monitor ist auch nix.... ![]()
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Dann glaube ich annehmen zu dürfen, daß Dein Monitor eben einen leichten Defekt aufweist. Wenn keine Garantie mehr erwirkbar, kein Monitor/Fernsehbastler im Freundeskreis, wirst Du damit wohl leben müssen...
|
![]() |
![]() |
![]() |