![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 24.04.2003
Beiträge: 10
|
![]() Ich bastle einen Gmax-Flieger mit entsprechenden Texturen. Im FS9 erscheinen die Texturen extrem verwaschen. Nach Ran-zoomen und wieder Weg-zoomen sind die Texturen aber scharf. Das passiert bei den anderen Fliegern nicht. Graka, Displayeinstellungen, Gra-Formate (32bit, 24bit, 8bit, DXT3 und MIP) scheiden als Fehler aus. Es muss an der Benutzung des Gmax liegen.
Empfehlungen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 466
|
![]() Helfried,
erst jetzt habe ich gesehen (gelesen), dass du den Beitrag hierher verlegt hast. Mit welchem Programm konvertierst du die Texturen? Ich verwende DXTBMP und da ist es wichtig, vor dem Speichern der Textur die Option "Include mips" auszuschalten. Das Problem mit den verwaschenen Texturen hatte ich bei meinen ersten Bemalungen auch. Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 24.04.2003
Beiträge: 10
|
![]() DXTBMP verwende ich bisher nur zum Erzeugen und Importieren des Alpha-Channels. Sonst konvertiere ich mit Imagetool.
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|