![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.03.2004
|
![]() servus...
habe meine graka von einer ATI Radeon 9500 ( 64 MB RAM )auf eine MSI FX5700 mit 256 MB RAM aufgerüstet... irgendwie war die performance der karte am anfang geil. inzwischen geht die neue bei wolken so was von in die knie, obwohl ich schon fps sparende habe ???? ![]() ![]() ![]() ausserdem, wenn ihr euch das bild anschaut, schwankt der flusi im stehen des fliegers zwischen 5 und den gelockten 24 fps. woran kann das liegen. welcher detonator ist zu empfehlen mit der FX 5700 ?? ich bekomme ne kriese.... klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Hallo !
Ich würde dir die aktuelle ForceWare empfehlen. Zu bekommen bei Nvidia. Gruß Tobi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 26.01.2004
|
![]() Ich glaube das mit dem Schwanken liegt z.b. am AI Traffic und auch an der Wetterdarstellung.
Wenn Du die etwas runter regelst, dann müsste die Framerate besser werden...
![]() |
#4 |
Hero
|
![]() hehehe....#
hab gar nicht gesehen, dass das jetzt forceware heisst. die habe ich nämlich drauf. ( 56.64 )..... also wären andere tips nicht verkehrt.. klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
|
![]() @ mastersam...
das komische an der sache ist, dass ich immer die gleichen einstellungen hatte und am abfang die framerate immer fast auf dem gelockten wert war. selbst diese geilen wassertexturen, die so echt aussehen, waren kein problem und da versagt jetzt die framerate auch.... 168 euro in den wind geschossen ???? klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.08.2002
|
![]() Hallo Klaus,
falls Du WinXP hast schalte mal allen Schnick Schnack ab start/Einstellungen/Systemsteuerung/System/Erweitert/Systemleistung/Einstellungen Hier auf "Für optimale Leistung" klicken. Das macht schon einiges an Resourcen frei. Dann Installiere Dir den neuen ForceWare Treiber 56.64. Mit N-View AA auf 4-fach und AF auf 8-fach. Dann die Auslagerungsdatei auf den höchstmöglichen Wert einstellen! Damit habe ich es auf 22-35 FPS bei 50% 3D-Wolken gebracht mit einer FX5600. Vorher waren es 12 bis 17 FPS. Ein bisschen probieren mit den Einstellungen und dann läuft die Kiste bestimmt gut. Gruß Fritz P.S. Füll mal Dein Profil aus da kann man schon mehr sagen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
|
![]() danke für die tips erst mal....
ich hatte mit der karte schon wesentlich bessere frames gehabt. weiss nur nicht was ich gemacht habe, dass die auf einmal so in die knie geht. an den folgenden zwei bildern sieht man es gut. stehe in KIAH mache screenshoots von zwei seiten, default scenery, mesh , a bisserl a traffic und der unterschied ist fast 10 frames. einmal 14 und einmal 24. hab nichts neues installiert für den flusi ?! so ein mist... ![]() klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
|
![]() und hier die 24
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.06.2002
|
![]() Hast du denn unter [Grafikkarte] Performance & Quality Settings ein Häkchen bei den jeweiligen Einstellungen in der Option "Application controlled? Das deaktivieren und selber z.B. Anti-Aliasing einsellen ( 2x, 4x...).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Vergewissere Dich dass der AGP-Slot richtig installiert ist, ggf. Boardtreiber nachinstallieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |