![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
Servus@all,
a.) Kopieren mehrerer Dateien auf smbfs-Mount: Wenn ich im Grub-Fenster mehrere Dateien markiere und sie zwecks Kopierens auf ein anderes Grub-Fenster ziehe, das auf mein Samba-Mount am Debian-Server zeigt, "verschluckt" sich der Kopiervorgang - er bleibt hängen - ein ganzes Verzeichnis mit mehreren Dateien drinnen lässt sich allerdings kopieren, einzeln lassen sich die Dateien auch kopieren. Das gruppenweise Kopieren funzt hingegen auf das vfat-Mount einer lokalen FAT32-Partition. b.) Verzeichnis gelockt: Wenn ich ein Verzeichnis am smbfs-Mount mit dem Grub-Fenster löschen will, geht's nicht ("Allgemeiner Fehler beim Löschen") - es wird zwar der Inhalt gelöscht, nicht das (nunmehr leere) Verzeichnis. Wenn ich dieses Verzeichnis aus einem Terminal mit "rm -r xxxxxx" löschen möchte, funktioniert das solange auch nicht nicht, solange das Grub-Fenster noch offen ist - nach Schließen des Grub-Fensters lässt sich das Verzeichnis löschen. Es sieht so aus, als ob das offene Grub-Fenster das Verzeichnis "locked" (obwohl ich nicht ins Verzeichnis hinein geblättert hab'). Was liegt schief? Wie bekannt, hab' ich mir unter FC1 einen 2.6er-Kernel gebaut - vielleicht liegt da noch ein Fehler? Im 2.6er gibt's den Treiber für die Broadcom 440 NIC nur als "EXPERIMENTAL" - kann das was bedeuten? Thx, Quintus |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|