WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2004, 16:23   #1
sebilen
Master

sebilen eine Nachricht über ICQ schicken
Frage PSSA320 wie in den descend gehen ?

hallo,
ich gehe mit meinen bus immer in den descend in dem ich VS manuell wähle. (OP DES kann ich leider nicht nehmen, da de vogel dann ziemlich schnell sinkt (ca.4000ft/min) und daraus folgt dann, dass ich schon früh unter FL100 bin, also auch nur mit 250kts dann fliege. wenn ich mit dem modus DES in den sinkflug gehe, dann hält er sich an den sinkpfad. aber leider ist das pasieren von FL100 schon ziemlich früh (ca. 40nm vor dem airport), was zur folge hat, dass ich ziemlich lange diese elenden 250kts fliegen muss )
VS selber wählen den ganzen descend, ist auch nicht unbedingt das richtige, weil ich immer wieder rechnen muss, wann ich unten ankomme. deswegen möchte ich das irgendwie anders machen. wie macht ihr es denn ? habt ihr vielleicht ein paar tipps für mich ?
erstmal vielen dank schonmal für die antworten !
Alt 19.03.2004, 18:23   #2
MaBe
Elite

Standard Re: PSSA320 wie in den descend gehen ?

Also du hast jetzt ungefähr alle Möglichkeiten aufgezählt, mit denen man in den descent gehen kann, und für irgendeine musst du dich wohl entscheiden, oder ewig oben bleiben
nein im ernst: ich find den managed modus nicht so schlecht, das mit den 40nm kann ich nicht ganz bestätigen, und ein bisschen zeit sollte man eh haben, für den anflug. außerdem, wenn man ihm vor dem TOD schon die gesamte anflugsroute incl. star und rwy eingibt, funktioniert das auch ganz gut. ich hab einzig dann probleme, wenn ich warte, welche rwy mir atc zuweist, dann auf vfr umsteige, weil ich nicht immer vor der landung noch 10 minuten durch die gegend gelotst werden will, und dann dreht vielleicht auch noch genau in dem augenblick der wind. das bringt den managed mode schon mal ganz ordentlich aus dem konzept...
vg martin
MaBe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2004, 21:24   #3
sebilen
Master

sebilen eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hallo,
danke für deine antwort. wenn jetzt aber z.b. die landebahn aktiv ist, die genau auf der "anderen seite" ist, also, dass ich um den flughafen erstmal rumfliegen muss, dass ich dann später auf den landebahn heading drehen kann, dann berücksichtigt der computer das leider nicht sehr. und dann bin ich noch früher unter FL100