![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() Hallo,
ich habe einige Fragen: Throttle: Wie kann ich die bestimmten Rasterungen machen? So dass der Throttle genau dort rastert wo ich es möchte? FSUIPC: Ich habe Registrierte FSUIPC und WIDEFS Wie kann ich aber die 2 axen der joystick benützen für die Throttle? es klappt nicht die axen kommen nur auf der page1 und nicht auf der page3 wo man die throttle kalibrieren kann. danke für jede Hilfe.
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 26.06.2002
|
![]() Hallo!
Also das mit den Rasten ist ein konstuktions Problem! Da haben sich schon einige daran versucht! Schau mal mit "suchen"! Das gleiche gilt für das Thema FSUIPC! Außerdem gibt es ein Forum für FSUIPC unter der HP von Pete Dowson Gruss Peter Und viel Spaß beim bauen |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Hi,
ich habe das folgendermaßen gemacht: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...5&pagenumber=3 Gruß, Hendrik
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() Hallo Hendrik!
Und wie klappt das mit den Rasten? Franst das nicht aus? Gruss Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo Peter,
also bis jetzt ist das nicht ausgefranst. Allerdings habe ich die Gewindestange in der Mitte (also dort, wo sie einrastet) mit etwas Schrumpfschlauch versehen, so dass da eigentlich nichts passieren sollte; jedenfalls nicht soo schnell ![]() Gruß, Hendrik
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() Na gut aber Holz auf Gummi? Ich weiß nicht!
Oder haste die Federn so gelockert das es ganz leicht geht? Gruss Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Doch, das geht ganz gut.
Die Federn sind nicht gelockert; aber natürlich auch nicht wahnsinnig stramm. Hab' die aus einem alten Drucker rausgefummelt... Ansonsten hängt das natürlich auch davon ab, wie tief man die Rasten ausfeilt. Meine sind nicht sehr tief. Man spürt da nur einen leichten Druckpunkt. Wenn die Rasten tiefer wären, müsste man mehr Kraft aufbringen um den Hebel zu bewegen (Aber ein Throttle ist ja keine Kraftmaschine ![]() Ale Alternative zum Schrumpfschlauch würde sich noch ein Stück einer Röhre anbieten, dass man über die Stange steckt. Das müsste ja auch funktionieren. Gruß, Hendrik
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.08.2003
|
![]() Wie wäre es denn mit Distanzrollen aus Kunststoff? Die würden sich mitdrehen...
Volker |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
|
![]() @Mümmel
Hast du ne Idee wie das gehen soll? Vielleicht erklärst du es mir mal etwas genauer? Gruss Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo,
genau das meinte ich ja oben, als ich sagte, man könnte auch ein Röhrchen über die Gewindestange schieben ![]() Gruß, Hendrik
![]() |