![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 23.07.2002
|
![]() Hallo zusammen,
ich hab jetzt einige Foren gewälzt und Testberichte gelesen, wurde bisher aber nicht fündig. Ich suche folgendes: Eine interne oder externe (nur firewire oder 10/100 Netzwerk vorhanden) TV-Karte die nichts anderes macht als ein S-Video Ausgang zur Verfügung stellen. Meine Graka möchte ich nicht wechseln da sie volllständig ausreicht für meine Zwecke (nur leider keinen S-Video Ausgang hat). Die Karte muss nur DVD's (sowie das Monitorbild natürlich) die am PC abgespielt werden auf das TV-Gerät übertragen (Wenn möglich in guter Qualität). Zusätzliche Spielerein (TV-In, SAT-Empfang, Hardware Encoder für MPEG, ...) kann sie gerne haben, allerdings sollte der Preis unter 150€ bleiben. Kann mir jemand eine Kaufempfehlung geben, ich durchschaue den Markt nicht so Richtig bzw habe zu wenig Erfahrung. lg Wolfi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() hi,
unter hauppauge.de ist vielleicht etwas dabei.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Hauppauge WinTV PVR250, gesehen ab 130€.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Newbie
|
![]() Hi!
Tks für die Antworten. Bei den Hauppauge Karten finde ich zwar immer: S-Video/Composite Eingang zum Anschluss von analogen Videoquellen, wie zum Beispiel Videorekorder, Videokamera oder SAT-Receiver allerdigs steht da nichts von S-Video AUSGÄNGEN. Ausnahme: Die WinTV PVR 350 PCI um 185 Euro. Allerdings bin ich mir anhand der Produktbeschreibung etwas unsicher: Zitat:
- Funktioniert die Umschaltung auf den TV einwandfrei. (Sollte wie bei TV-Tool funktionieren, einfach Umschalten und schon ist das Bild des Monitors auf dem TV-Gerät. Hat zufällig jemand diese Karte in Betrieb? lg WOlfi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() Hab mich vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt:
Es reicht nicht wenn die Karte MPEG Dateien auf das TV zaubert. Es soll das Monitorbild auf den TV bringen (egal welches Programm gerade offen ist) und das mit guter Qualität. Wie sieht es eigentlich mit MediMVP von Hauppauge aus. Ist es damit auch möglich am PC abgespielte DVD's (per PowerDVD) auf den TV zu bringen? (http://www.hauppauge.de/prod_mediamvp.htm) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Nein, du hast dich schon klar ausgedrückt, ich habe leider übersehen, dass bei meiner Hauppauge (250) der S-Video kein Out sondern ein In ist. Meine Graphikkarte hat einen und nachdem beide sehr eing beieinander liegen, habe ich es wohl durcheinander gebracht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
|
![]() Das ist das Problem bei allen KArten die ich bisher gefunden habe.
Irgendwie ist der Markt für so einfache Produkte etwas klein ![]() Eine einfrache Karte mit S-Video out würde mir ja schon genügen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Aussteiger
![]() |
![]() und warum nimmst du dir dann nicht trotzdem eine günstige graphikkarte mit tv-out?
![]() |
#9 |
Newbie
|
![]() Ich habe eine Ti-4200 mit defekten S-Video Ausgang und würde nur eine FX5900XT oder vergleichbare kaufen (etwa 200 Euro). Außerdem war ich von der Bildqualität (sowie der grauenhaften Konfiguration) der TV-Out Funktion schwer enttäuscht, ich erhoffe mir das etwas mehr an Qualität möglich ist.
Bei Conrad gibt es im Moment einen VGA-Converter (VGA Konverter Wireless Artikel-Nr.: 994805 - 05). Wie sieht es denn mit solchen Geräten aus in Bezug auf die Bildqualität? lg Wolfi |
![]() |
![]() |
![]() |