![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() ich hab folgendes problem
mein user whot sendet über pine und sendmail seine mails raus. domain im pine ist who-t.net eingestellt, ergo ist das resultat whot--AT--who-t--DOT--net. nun möchte ich aber whot auf office ummodeln. mit user alias hätt ich es schon probiert, aber es hat irgendwie net funktioniert. außerdem müsste ich da vermutlich einen user office anlegen, was ich nicht geplant hätte. kann man das anders machen?
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() sollte mit alias schon gehen.
'newaliases' eh nicht vergessen ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() whoopsdi. fällt mir grad auf dass das sendmail problem hab ich unter mandrake gehabt. jetzt hab ich debian mit exim laufen, such aber nach der gleichen lösung.
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() so. problem gelöst. zwar mittels ugly hack aber immerhin
so sollte es gehen (glaub ich) onebox_director: driver = smartuser domains = onebox.domain.com new_address = postmaster@other.domain.com as described here: http://sysadmin.oreilly.com/news/exim_0701.html smartuser driver hab ich aus irgendwelchen gründen net alllerdings tuts ein eintrag username@domain.net newname@domain.net frFs in der rewrite configuration section der exim.conf auch
![]() |