![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.12.2000
|
![]() Suche tool oder Möglichkeit, einen Teil eines Dateinamens zu ändern.
Beispiel! Dateiname = "Tränen Passen Nicht Zu Dir - Andre Lamberz" Ich möchte nur den den Teil nach dem Bindestrich groß geschrieben haben, das Ergebnis soll dann so aussehen Dateiname nachher = "Tränen Passen Nicht Zu Dir - ANDRE LAMBERZ" Es wären 2 Möglichkeiten Teil, der in Großbuchstaben umgewandelt werden soll markieren und per makro oder tastenkürzel ausführen. Besser natürlich in einem Verzeichnis alle Dateinamen markieren und im Makro definieren, daß nach dem Bindestrich alles Großbuchstaben stehen sollen. Es geht ja um viele Dateien. Wer kann helfen? muß auch nicht umsonst sein mfg und thx cyberdyne |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]()
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() windows oder linux?
unter linux könnt ich dir glaub ich ein shellscript dafür basteln
![]() |