![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.01.2001
|
![]() Hallo Windows-Experten,
ich brauche Hilfe bei einem Word(XP)-Problem, es ist bitte Folgendes: Ich möchte, nein, ich muss in ein Word-Dokument einige recht detailreiche Zeichnungen integrieren. Was ist das Problem dabei, werden sich jetzt alle fragen, is er völlig ahnungslos, oder wos? Das Problem beginnt mit, siehe oben, dem verhängnisvollen Adjektiv detailreich. Um meine Feinheiten in diese Zeichnungen zu malen muss ich naturgemäß recht ordentlich hineinzoomen. Bin ich dann endlich auf einem Zoomfaktor von beispielsweise 400% und versuche ein Element anzuklicken verschiebt sich der Bildausschnitt auf gar wundersame Weise, oft an den linken Bildrand, manchmal irgendwohin, auch nach rechts wird verschoben, auf jeden Fall möglichst weit weg vom markierten Element. ![]() Schiebe ich dann von Hand zurück ist wenigstens das richtige Dings markiert, mit Strng-Klick das danebenliegende gewählt, und schon wieder bin ich ganz woanders,immerhin noch in der Grafik. Will ich mehrere Elemente mit einem Fenster zugleich wählen, so geht das zumeist gar nicht, selten gehts dann aber doch.... Was kann ich dagegen tun? Bisher habe ich die Service-Packs 1,2 und 3 und die aktuellsten Graka-treiber installiert, ohne erkennbare Besserung. Das Problem tritt übrigens auf meinem Desktop (Profil) genauso auf wie auf'm Laptop (Gericom Webboy, hier besonders ausgeprägt) und vielen anderen Rechnern auf. Bitte helfts mir, das dauernde Herumgeschiebe nervt gewaltig! Vielen Dank, Zimmo. |
![]() |
![]() |