![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Abonnent
![]() |
![]() Bin gerade dabei auf eine neue Firewall umzusteigen.
Teste gerade Zone Alarm, komme aber mit den Sicherheits- einstellungen nicht zurecht. Selbst wenn ich nur auf mittlere Stufe gehe, kann ich keine Internetseite aufmachen und keine Mails versenden oder empfangen. Wenn ich die Firewall abdrehe funktioniet alles optimal. Welche Einstellungen verwendet ihr? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.08.2001
|
![]() um welche firewall handelt es sich den???
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.08.2001
|
![]() sorry habs überlesen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() ...dann erlaube einfach deinem browser (ie/mozilla/opera) ins i-net zu gehen...einfach in den einstellungen bei zone alarm.
Wahrscheinlich hast du die frage von zone-alarm ob ie usw. ins inet darf mal mit nein beantwortet...
![]() |
#5 |
Abonnent
![]() |
![]() Danke für eure Antworten.
Bin wieder auf Outpost umgestiegen, ist viel einfacher zu konfigurieren und meiner Meinung genau so gut. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2003
|
![]() hättest eigentlich nur im programm controll ooutlook freigeben müßen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Tja, das sind die Probleme von Personal Firewalls - sie sind zu kompliziert. Das selbe gilt generell für PCs. Ich sehe das bei meinen Bekannten, ein neuer PC muss her, aber Bedienen oder Warten kann ihn niemand. Wenn das Firewall-Fenster aufpoppt wird gleich auf "ok" gedrückt, ohne zu lesen - da kann ich sie gleich wieder deinstallieren. Selbes beim Virenscanner, das Update wird nie (wirklich nie!) ausgeführt, da ist der Scanner sinnlos... Sogar, wie man den Rechner nach einem Absturz per Reset-Knopf neu Startet, musste ich am Telefon erklären...
Es ist zum ![]()
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() also ich hab früher die norton 2003er benutzt
jetzt hab ich seit längerem zone pro 4 und bin top zufrieden damit
![]() |
#9 | |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Zitat:
na Du traust Dich was! ![]() Fast jeder PC-User ist doch schon ein Guru (so wie unserer ![]() Das sind auch die Leute die bei jedem Fehler das BS neu aufsetzen und alle Progis neu installieren; Schuld ist dann immer: der PC, die Graka, der IE, der Brenner, ..... Nie der User selbst.
![]() |
![]() |