![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: c: Windows root\system32\ntoskrnl.exe
ich kriege diese Meldung manchmal, früher ganz selten, jetzt so alle paar Tage einmal. Wenn ich die Eingabetaste drücke, bootet der PC neu und alles ist in bester Ordnung. Ein Virus scheint das ja nicht zu sein, könnte meine HD vielleicht sterben wollen? Auffällige Geräusche macht sie nicht. Oder ist das normal bei Win XP SP1? Sonst habe ich keinerlei Probs, keine Abstürze, kein einfrieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2003
|
![]() Systemdateien prüfen und wiederherstellen:
Die wichtigsten Systemdateien werden von Windows XP als Kopie unter ‚Windows\System32\Dllcache’ abgelegt. Dies hat den Zweck, dass im Bedarfsfall diese Systemdateien leicht wieder hergestellt werden können, z.B. beim Löschen oder Überschreiben dieser Dateien. Das Verzeichnis wird aber nicht benötigt, bei Bedarf werden die Dateien von der Windows-CD geladen. Start -> Ausführen -> sfc /? ........................... Zeigt die sfc-Optionen an sfc /scannow ................ Überprüft sofort alle geschützten Systemdateien sfc /scanboot ............... Überprüft alle geschützten Systemdateien bei jedem Systemstart
![]() |