![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
|
![]() Hallöle...
Möchte die Runway Texturen von Lagos Punta Cana ändern, weil gerade dieser Flughafen dafür bekannt ist eine Schmutzige Runway zu haben, mit "eignen" Landemakierungen (schwarz ![]() Wie kann ich das jetzt so leicht wir möglich ändern, ohne jeden Airport damit in verbindung gebracht zu haben? Hier noch ein Orginal Bild von FLughafen. http://www.airliners.net/open.file/496922/L/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.2002
|
![]() Such in Deinen anderen airport-Szenerien eine runway-Texture heraus,
die Dir passend erscheint (wenn Du keine findest,such nach alterna- tiven runway-Texturen bei avsim oder flightsim), gib den bmp's den selben Namen, den sie in der Punta Cana Szenerie haben und steck sie in den Texture-Ordner der Punta Cana Szenerie (die alten texturen gleichen Namens überschreiben). Das müßte eigentlich funktionieren und gilt dann auch nur für diesen airport. Norbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() mhhh, klingt gut, ich werde es versuche, danke!
EDIT: Leider kann ich die datein nicht richtig öffnen, es wird einfach ein weisses Feld angezeigt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Hi !
Hast du ICQ oder andere Messenger Niko? Dann kann ich dir dabei helfen. Für's erste suchst du am besten Imagetool auf deinem PC. Damit kannst du diese Textur in .BMP konvertieren damit kein weißes Feld mehr da ist. Wenn du die Runway Textur dann geändert hst via PS oder so, kannst du mit Imagetool wieder ein DXT1 / DXT 3 drausmachen und die Textur in den FS zurückschmeißen. ALex |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Hi Alex... hab dank unserer Suchmaschiene bereits ein programm gefunden wo ich die Texturen mit öffnen konnte.
Leider stellte sich dabei raus, das Lago die Standart Runways vom FS9 verwendet. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Niko,
vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit über die Scenery .BGL's eigene Texturen zu verwenden? Dann könntest du immer noch eigene Verwenden. Ich schau mal ob ich dazu was finde. Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Das wäre super, da das hier mein FS wissen bei weitem übersteigt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() Die Standard-RWY_Texturen liegen aber in FS9/Texture.
Wenn Du andere (aber gleichnamige) in den Texture-Ordner der Szenerie legst, müßten in der Szenerie doch eigentlich diese auftauchen, oder...? Norbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() naja, da ist die Frage, ob er auf die Standart Textur zugreifen soll , oder es automatisch macht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
|
![]() Normalerweise ist in der dementsprechenden bgl festgelegt, daß der FS
sich die für die Szenerie benötigten Texturen aus dem Szenerie- Texturen-Ordner UND aus dem Haupt-Texturen-Ordner automatisch zusammensucht - ich weiß nur nicht mehr, in welcher Reihenfolge er die beiden Ordner "abklappert". Versuch macht schlau... |
![]() |
![]() |
![]() |