![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Hallo !
Habe seit einigen Tagen das Problem, daß mein FS9 immer langsamer wird. Ich erreiche jetzt selbst im Reiseflug ohne Wolken mit der PMDG737 nur noch knapp 6 Bilder/Sek. Vorher um die 20 Bilder/Sek. Das einzige was ich neu installiert habe was das Citation X und das Pilatus Porter Update... Seitdem ist mir das aufgefallen. Hat jemand eine Idee ? Danke und Gruß Tobi. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Nun, ich habe beide Sachen auch installiert und das Problem tritt nicht auf.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2001
|
![]() Hi,
ich habe die gleichen Flieger (u.v.m) installiert und ebenfalls keine Geschwindigkeitsprobleme .Fps wie immer ............ Gruß Rainer (ich würde mal im Rechner etwas aufräumen , z.B.mit dem Tool "TuneUp Pro 2004" , Defragmentieren , mehr RAM usw. vielleicht hilft es)
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 03.05.2000
|
![]() Hast du zufällig den norton drauf wenn ja dann probiers mal ohne.
Ich hab die erfahrung gemacht das der alles verlangsamen kann.
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() Hallo !
Ja, hab Norton Anti Virus auf dem Rechner, aber deaktiviere das Teil vor jedem Flug. Naja, werde mal defragmentieren, ist schon ne Zeit her. Tobi. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
![]() Defrag ist schon eine gute Idee, Tobi. Auch das Umschalten auf Vollbildmodus bringt was, allerdings sind die Gauges dann oval.
Bei mir hat das alles aber irgendwann auch nicht mehr geholfen. Da ich allerdings aufgrund meines lahmen "Kartons" (siehe Profil) und meines Faibles für die POSKY744 mit Zusatzpanel (Jorge Salas) auf einigermaßen rund laufende Bildwiederholraten angewiesen bin, hat am Ende leider nur noch FORMAT C was gebracht. Nun kann ich sogar wieder mit den Standardeinstellungen der Szenerie fliegen und habe bessere Werte als vorher mit allen Schiebern links. Ist vielleicht eine aufwändige Methode, aber die Wirkung ist echt nicht zu unterschätzen! Den "Onkel Norton" vor'm Flusistart an die Kette zu legen, muss ich direkt auch mal testen!
![]() |
#7 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Ich würde auch defragmentieren (ist bei mir nach so vieler Installerei auch fällig
![]() ![]() Michi ![]()
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
![]() Hallo nochmal !
Nochmal eine Frage zum defragmentieren. Ich bekomme nach knapp 45 Minuten die Meldung, daß das defragmentieren erflogreich abgeschlossen ist. Wenn ich dann jedoch auf "Überprüfen" klicke sagt er mir, daß das Laufwerk defragmentiert werden sollte... Das ganze jetzt schon dreimal... Woran kann das liegen ? Danke und Gruß Tobi. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() |
![]() hallo,
mal ne frage zur CitX. habe die auch, ist bei euch recht framehungrig. habe so fast alles an payware fliegern, gerade die komplexere pmdg ist bei weitem nicht so durstig. also, die CitX ist bei mir fliegbar, manchmal stotterts halt - will nur mal hören was ihr sagt. benni
![]() |