![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
FS-98 (und frühere MSFS-Simulatoren) Für alle, die dem guten alten FS98 oder noch älteren Versionen des Microsoft Flugsimulator treu geblieben sind... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 02.01.2004
|
![]() Habe ein paar ältere Szenerien, die für den FlightSim 95 entwickelt wurden, entdeckt. Ich weiß aber nicht, ob sie beim 98iger lauffähig sind. braucht man da ein Anpassungsprogramm?
![]()
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.10.2000
|
![]() Servus Jocl,
soweit ich weiss lassen sich die 95er-Scenerien problemlos in den FS98 einbinden - vorausgesetzt, bereits vorhandene Scenerien in der Umgebung stören nicht, aber dieses Problem gibt's ja auch bei Scenerien der selben FS-Version. Du brauchst halt einen Scenery-Ordner mit den beiden Unterordnern "Scenery" und "Texture" - ins Scenery-Verzeichnis gibst Du die ganzen bgl-Dateien, die anderen Dateien ins Texture-Verzeichnis. Dann musst Du die Scenery halt noch im FS98 anmelden, aber das weisst Du ja sicher, wie das geht. Probiers einfach aus. Was sind das denn für Scenerien? - Schau doch mal bei flightsim.com nach, ob's da nicht bereits FS98-Scenerien gibt. Happy Landings Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() hallo thomas
danke für deinen tipps, habe die szenerien aus dem Buch von M. Ellis "Flight Simulator 98", die meisten sin für die versionen 5.1+6 programmiert. ich weiß nicht, inwieweit da probleme entstehen. dein tipp bezüglich "flightsim.com" habe ich getestet, leider scheint ohne mitgliedsgebühr kein zugang auf die downloads möglich. habe mal in einem katalog eine europaweite szenerie gesehen: "europe 1pro", ist die empfehlenswert? gruß johannes
![]() |
#4 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
dann hast du was falsch gemacht, Flightsim.com bietet völlig kostenlosen Zugang zu tausenden von Dateien. Es gibt auch eine "First Class Membership", die kostet natürlich. http://www.flightsim.com/help/login.htm |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.11.2002
|
![]() Zitat:
Wenn Du das Europe 1pro günstig bekommen kannst, schlag zu! Dieses AddOn ist wirklich lohnend für den FS95/98 und verbessert die Grundszenerie enorm. Ansonsten schau mal auf Stingel's Flusi Seiten unter Global Base Scenery, dort findest Du auch einen Vergleich zwischen 'default', 'GBS' und 'Europe 1 pro' und natürlich eine Downloadmöglichkeit für das 'GBS' HTH&HAND - Wolf |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() hi isegrimm,
der tip mit den gbs-daten war super, jetzt kann man wirklich nach karte fliegen. gruß jocl
![]() |