![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo!
Habe grad mit einem älteren Elitegroup P6BAT-ME ein Problem! Habe W2K installiert. Alles läuft soweit. AUSSER das USB funktioniert nicht! Wenn ich das AON Speedtouch USB ansteck erkennt es das Teil nicht, oda es erkennt es und ich kann trotzdem keine Verbindung herstellen. Der Fehler liegt eindeutig beim USB! Habe schon versucht mehrere Treiber von VIA zu installieren, inkl. Patch von VIA aber nichts tut sich. Hat bzw. hatte jemand schon mal diese Problem -> Lösung? gruß
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() USB Legacy support deaktiviert?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() bei dem model kannst usb nur ein oda ausschalten
mehr funktionen hat das ned
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() USB Keyboard support oder ähnliche Einstellung gibts auch nicht?
Probier mal diese Option ausschalten (außer du hast ein USB Keyboard), wenns aktiv ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() usb keyboard ist deaktiviert.
hab grad den pc neu installiert... bei usb-conrtollern steht nur Nicht unterstützste universeller VIA-Hostcontroller (USB) da. hab aber extra den passenden VIA 4.34 Treiber heruntergeladen und nicht den 4in1Hytern.... vor der installation war schon der nicht unterstützte und danach immer noch! was könnte ich da sonst noch machen?
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() USB Treiber muss auch drauf sein: http://www.viaarena.com/?PageID=298
Ich würd sagen USB 1.0 weil das Board nicht mehr das neueste ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() |
![]() den hab ich davor schon mal probiert..
aber versuch es jetzt noch einmal kann es seinn dass das usb modem zu viel saft braucht. den fehler hats doch am anfang öfter mal gegeben wo die adsl usb modem heraus gekommen sind... das board ist auch schon älter... ?! wär das noch eine möglichkeit? aber ich versuchs jetzt grad mal mit dem treiber! habe vorher auf universal via usb controller geschaltet... meinen usb stick hats sofort erkannt beim modem hat es immer wieda mal getan und dann nicht ich war schon kurz im internet damit und war uahc auf seiten aber dann ists wieder vorbei... so ein müll aber auch
![]() |
#8 |
Stammgast
![]() |
![]() Habe das selbe Modem. Wollte auch nicht richtig mit VIA funken. Mobo(Chipset) gewechselt und keine Probleme mehr.
![]() |
#9 | |
Senior Member
![]() |
![]() Zitat:
meinst ne andere software oder den chipsatz richt auswechseln? gruß
![]() |
![]() |
#10 |
Stammgast
![]() |
![]() Sorry wegen des Fachlateins. Aber mit Mobo meinte ich das Motherboard worauf sich der Chipsatz befindet.
Den Chipsatz kann man aber nicht tauschen. Da muss man das ganze Motherboard erneuern. Eben eines mit einem NICHT VIA Chipsatz. Du könntest auch noch das Modem austauschen. Auf eine Lan-Version.
![]() |