![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
Guten morgen.
Da mein Thread bezgl. des Shuttle Nforce2 Mainboards unbeantwortet blieb, ich aber dennoch meinen Rechner ein wenig aufrüsten möchte, würde ich gerne wissen, was ihr von folgender Konfiguration haltet. Mainboard: dieses bzw. das da Beide Boards haben bei Geizhals durchwegs positive Bewertungen und überdies sind sie auch recht günstig. Und so Sachen, wie Firewire und SATA brauch ich nicht wirklich. Stabil und flott sollte das Board allerdings schon sein (Double Channel support wäre toll), weil der Rechner hauptsächlich als Musikproduktionsmaschine eingesetzt wird. CPU (Athlon XP 1700+) behalte ich, auf diese Weise kann ich ihn endlich mal mit der Taktrate, die ihm würdig ist, betreiben ![]() Als Speicher hab ich entweder diesen oder den im Sinn. Da ich im extrem teuren low latency Speicher für mich keinen Vorteil sehe, und der Corsair 10 Jahre Garantie hat, wäre dieser für mich interessant. Andererseits habe ich gehört, dass die Samsung recht taktfreudig sind. Stimmt das? So, und nun eure Meinung.
|
|
|
#2 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.07.2001
|
Also Abit NF7 Rev.2 ist absoluter Nummer 1 zur Zeit. Alles andere ist nur Alternetive für mich. Was Rams betrifft sind im Low Segment Bereich fast alle gleichwertig. Samsung und Infineon orig.! sind von der Leistung her gleich auf. Corsair sind widerum besser aber deutlich teurer. Jeder muss hier selbt seine finanz. Grenzen und das Vorhabe kennen.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|