![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() hallo leute,
wie schon das betreff sagt, bin ich auf der suche nach outlook express 5, hab vorhin gesucht, kanns aber leider nirgends (mehr) finden. weiss vielleicht jemand von euch wo es die 5er version noch zu download gibt? ciao ciao |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() hallo
also bei mir sind die "unzaehligen, unseligen" heftl-cd's, eine zuverlaessige quelle auf der suche nach derartigen perlen.... wenn du aber kein jaeger und sammler bist, koennte ich meine schaezte ueberpruefen... rgds ajw |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() wenn du ein internet explorer 5 komplett download hast, dann ist da outlook express 5 dabei.
wozu brauchst das?
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() nun der hintergrund ist jener, dass ich von meinem OE5
das ich bislang verwendete die .dbx dateien extra gesichert habe, und diese nun in OE6 einspielen wollte, nur leider funktioniert das nicht, wohl nur auch wieder mit OE5, OE6 nimmt nur einen teil an, das meiste leider nicht. ich habe auch schon versucht, die .dbx dateien mit div. tools zu extrahieren, mehr oder weniger mit mässigen erfolg. somit scheint wohl nur die einzige lösung zu sein, OE5 wieder zu installieren, sodass ich auf meine alten mailnachrichten wieder zugreifen kann. natürlich wäre auch der IE5 wo OE5 dabei ist kein problem, den IE5 kann ich ja dann wieder auf IE6 up- graden, entweder mit oder ohne OE mit upzugraden. wenn also jemand einen link hätte wäre ich sehr sehr dankbar. ansonsten bleibt mir nur meine alte "drive image" sicherung, wo IE6 mit OE5 lief wieder herzustellen, mit dem nachteil, dass die von anfang dezember ist, ja klar meine schuld, sicherungen sollte man in geringern abständen machen *brr*... @ajw: vielen dank für dein angebot, möglicherweise komme ich noch darauf zurück, wenn ja kontaktiere ich dich per pm, wenns dir recht ist *g*. ciao ciao |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Hi, kopier doch einfach die alten *.dbx in den Speicherordner von OEx6 (Ort: Extras.. Optionen.. Wartung.. Speicherordner), die neu angelegten löscht du vorher..
.. wichtig: alle Ordner die du selber in OEx5 erstellt hast musst du vor dem Kopieren wieder erstellen, mit gleichen Namen wie die dazugehörige *.dbx Datei..
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() ich hab jetzt mir drive image auf einen älteren (3 monate)
alten stand zurückgesichert, dann das mit den rüberkopieren der .dbx dateien in das windows verzeichnis wo die original .dbx dateien liegen gemacht, leider bleiben aber bestimmte ordern leer, weiss der teufel warum das nicht klappt, das hab ich so nämlich schon mehrmals gemacht. auch den weg die .dbx zu extrahieren hab ich probiert, leider auch mit mehr oder weniger mässigen erfolg. schaut nicht gut aus, und es scheint ein grossteil meiner gesicherten mails (die letzten 3 jahre!) sind wohl für immer pfutsch... ciao ciao |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() .. was passiert wenn du die gesicherten *.dbx in einen neuen Ordner kopierst und OEX dann auf den neuen Ordner verweist, Extras.. Optioen.. Wartung.. Speicherordner..
.. zur Sicherung von Mail`s sollten sie in OEx einfach in einen Ordner im Windows Explorer gezogen werden, damit werden die Mail`s zu *.eml und sind im startbar, also keine *.dbx sichern! ..nochmals der Hinweis, eigene erstellte Ordner müssen vorher manuell erstellt werden!
![]() |
#8 |
Master
![]() |
![]() ja es passiert leider an sich nix, die meisten ordner
bleiben leer, und manche sind merkwürdigerweise teilweise gefüllt. das mit den in den explorer ziehen werde ich mir merken, werde die mails jetzt nur mehr mit dieser variante sichern, danke für den tipp! ciao ciao |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
KEIN Abonnent
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() |
![]() danke für den link, habe jetzt folgendes gemacht:
hab aus der drive image die identities von OE5 raus extrahiert, dann mit einem der tools von dem link die mails aus den .dbx dateien extra- hiert und die eml dateien anschliessend in den passenden windows ordner kopiert. so habe ich von den mails her wenigstens bis mitte dezember 2003 alles wieder drinnen, das heisst anfang von 2001 weg, jänner bis mitte letzter woche fehlen mir wohl für immer, aber da bin ich selbst schuld. danke jedenfalls für die hilfen! ciao ciao |
![]() |
![]() |
![]() |