![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.07.2001
|
![]() Hallo
Ich habe seit kurzem ADSL zugang über TA. Nun möchte ich nicht nur mit einem PC soder mit drei PCs ins internet. Dazu möchte ich den Router D-Link DI 604 verwenden. Wir von der TA empfohlen und ist auch nicht so teuer (39€). Kann auch ein anderer sein. Nun meine Frage: Wie muss ich was, wann, wo konfigurieren damit ich mit 3 PCs ins internet komme. Habe das SpeedTouch moden 510 (Ethernet). Ps.: Ich weiß dass dieses Thema schon oft gepostet wurde, aber ich habe nichts spezielles (Routereinstellungen)gefunden. Danke im Vorhinein. mfg Bionic |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
Dann bleibt noch die Frage, ob du DHCP verwendest.
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.07.2001
|
![]() Danke für die antwort.
DHCP soll ich oder nicht? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.11.2002
|
![]() Wieso will sich jeder einen Router kaufen? Das "ADSL-Modem" wie es weitläufig bezeichnet wird IST ja u.a. auch ein Router.
Jeder konfiguriert alle möglichen Konstrukte auf allen möglichen Routern die dann erst wieder nicht richtig funktionieren. Für das Alcatel 510er gibt es sogar seitens Teledumm eine offizielle Anleitung: http://kundenbereich.aon.at/produkte...dtouch_510.php (zugegben, hab diesen Konfigurator noch nicht selbst ausprobiert, sollte aber lt. Erfahrungsberichtne funken - mein Speed Touch Home auf alle Fälle ist seit der Neukonfiguration (kleiner Patch nötig) der beste Router weit und breit) |
![]() |
![]() |
![]() |