WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2005, 20:33   #1
Holly
Inventar
 
Registriert seit: 12.12.2000
Beiträge: 1.699


Standard aus der Kategorie - Wie lande ich richtig!

Hier mal ein schöne Variente, um unterschiedlich starke Abnutzungen der Reifen zu kompensieren:

http://www.airliners.net/open.file?i...v_id=&next_id=
____________________________________
Gruß Holger
Unterwegs auf
Boeing 737/757/767/MD82
Holly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2005, 21:16   #2
manuelbabes
Master
 
Registriert seit: 07.07.2005
Alter: 35
Beiträge: 658


manuelbabes eine Nachricht über ICQ schicken
Standard



"..captain...?" , "..yes.." , "..wanna have something to drink...?"

"GUINESS!!!!"



manuelbabes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2005, 21:25   #3
stefan199
Master
 
Registriert seit: 31.08.2004
Alter: 34
Beiträge: 630


stefan199 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Reierair
____________________________________
London Freak
C2/SFC bei IVAO
schöne Grüße aus EDLM
stefan199 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2005, 21:58   #4
Gerson Nerger
Inventar
 
Registriert seit: 26.11.2000
Beiträge: 1.615


Standard

ihr habt schon den text unter dem foto und die windangabe realisiert ??? bei dem wind sind das mal knapp 18 kts crosswind ... da würde ich auch low wing anfliegen und erst mal das luv-hauptfahrwerk auf die piste semmeln ...
Gerson Nerger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2005, 22:04   #5
manuelbabes
Master
 
Registriert seit: 07.07.2005
Alter: 35
Beiträge: 658


manuelbabes eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

spielverderber......
manuelbabes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2005, 22:13   #6
AlexP
Inventar
 
Registriert seit: 31.03.2002
Alter: 37
Beiträge: 2.380


AlexP eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi,

@Gerson: Also ich würde nicht Low Wing anfliegen. Ich vertrete bei mir selbst im Segel- und auch Motorseglerflug die Meinung, lieber die Nase in den Wind zu halten, und kurz vorm Aufsetzen die Maschine mit einem sehr sehr kräftigem Seitenrudertritt gerade zu stellen. Also ist m. Meinung nach wesentlich schonender fürs Flugzeug, und bringt nicht die Gefahr mit sich, mit der Tragfläche hängen zu bleiben.

Alex
AlexP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2005, 22:30   #7
FO Niko
Inventar
 
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467


Standard

Segel Flieger unterscheiden sich da wohl doch von richtigen Flugzeugen

AOM 738 AB, AOM CFG 763 und 753 empfehlen alle mit hängenden Flügel den Anflug zu machen.
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2005, 22:51   #8
Gerson Nerger
Inventar
 
Registriert seit: 26.11.2000
Beiträge: 1.615


Standard

ich meine mich zu erinnern, dass eine reale B763 während einer automatischen landung mit (kräftigem) seitenwind anfangs mit einem vorhaltewinkel anfliegt, um danach bei einer definierten höhe über grund in eine low-wing-fluglage überzugehen ...
Gerson Nerger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2005, 15:05   #9
UKING
Elite
 
Benutzerbild von UKING
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.179


Standard

Ich könnte mir auch vorstellen, dass der TD in dieser Form wohl so nicht gewünscht war. Vielleicht war es auch nur böig.
Als ich im Sommer in SXM (TNCM) (real) auf der 09 landete, stand der Windsack waarerecht nach Norden. Heißt, krachender Crosswind, und zwar 90° von rechts! Das hat unserem Jumbo aber nicht sonderlich gestört. Nur das Aufsetzen war für einen solchen Vogel halt ungewöhnlich hart. Brachte der Liniencrew sogar ein paar Klatscher ein! Aber das können auch Insider gewesen sein, die wussten, dass dort ausschließlich Visuals gemacht werden... Und dann bei dem Wetter!
____________________________________
Viele Grüße aus Norddeutschland!
-Uli-
_____\\!/_____
____(@@)____
-oOO-(_)-OOo-
UKING ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2005, 21:53   #10
Schönwetter Pilot
Veteran
 
Registriert seit: 07.12.2005
Alter: 36
Beiträge: 327


Schönwetter Pilot eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ?wenn? jemand meine meinung hören will
ich sag nur:
LOL
Aber die Seitenruder Alternative gefällt jmir persöhnlich auch besser. Auf jedenfall ist das besser als ziemlich unelegant mit dem Flügel zu landen
____________________________________
Gruß: Christopher
Schönwetter Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag