![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.12.2001
|
![]() Hallo
Wieder einmal Probleme mit Gericom-Webboy: Wenn ich ihn einschalte, piepst er einmal lang, dann erscheint ein kurz ein Gericom-Logo (war bisher nie da)dann ist's finster und piepst: kurz, kurz, lang und das war's dann. Glaube, dass das Piepsen Problem mit Grafik meldet. Grafik: Sis 630 onboard. Was soll ich tun? (Außer zertrümmern o.ä) Grüße Chr |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() dann ev. Speicher checken ob der sitzt ev rausnehmen und wieder reinstecken.
![]()
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2003
|
![]() in der mobo- beschreibung müßte drin stehn was das piepsen bedeutet.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Speicher raus/rein, leider nix Neues.
Im Handbuch steht nichts übers Piepsen, hab im Internet gefunden, dass "kurz kurz lang" was mit der Grafik zu tun haben könnte. Nehme an, dass der 1.Piepser nichts bedeutet, denn über 4 Piepser steht nichts. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Ist zumindest bei den Award BIOS so, 3xkurz,1xlang ist VGA Fehler. Oder doch nicht, da steht einmal lang und dreimal kurz.
Welches BIOS ist denn da drauf auf dem Schleppi? Kenn mich aber bei Notebooks nicht so gut aus - aber poste es mal.
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Hab inzwischen alles zerlegt, CPU runter, rauf.
Auch bei abgestecktem LCD und ohne HD piepst er wie zuvor. Am Bios steht: 686 AMIBios AA38 1158. Fürchte, es wird das Board sein. Gibt's sowas irgendwo? Angeblich ist es ein Uniwill. Andere Marke wird wohl nicht passen, da Schalter, LED's,.. fest auf dem Board sind. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Wow er lebt!
Habe einen Monitor an den Laptop angeschlossen - und eine Anzeige bekommen: Irgendwas mit einem Bios-Fehler, hab's leider vergessen. Dann habe ich das Bios zurück auf Default gesetzt - und jetzt geht es wieder. Auch mit dem LCD. Könnte die Batterie auf dem Board was haben? Datum und Uhrzeit stimmen jedoch. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 13.02.2004
|
![]() wenns die wäre, käme die Melung "Bios Battery Low".
Schade, dass du die Fehlermeldung nicht mehr hast. Kannst du sie vielleicht doch irgendwie eruieren? lg fin
![]() |