![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.12.2001
|
![]() hallo
habe gerade ein problem mit meinem rechner. und zwar habe ich ihn hochgefahren und dann war alles eingefroren. er reagierte auf nichts außer auf einen reset. nach diesem nur noch schwarzes bild. keine bios informationen nichts mehr. habe die verkleidung heruntergenommen und der prozessor war ***heiß. selbst jetzt 5 minuten später noch immer. meine frage nun: was ist da wohl hin, der prozessor oder das mb oder beides. mfg jopp |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
|
![]() anscheinend ist es das mb, denn jetzt lasst sich der rechner nicht mehr einschalten. oder das netzteil?
da muss ich mir wohl einige dinge besorgen zum testen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
![]() Hallo Jopp!
Ich würde jetzt mal auch aufs Netzteil tippen! Muss aber nicht sein! Da kannst du eigentlich nur jedes teil testen! Es kann natürlich auch sein das das Netzteil kaputt ist und darum sich der Prozessor auch noch verabschiedet hat! mfg valk |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() also das netzteil ist auf jedenfall hin.
wenn ich den grünen auf masse lege, sollte es permanent eingeschalten sein. und ich habe auf keinem stecker die geforderten spannungen. da werd ich mir wohl ein neues netzteil kaufen müssen. kannst du mir da eines empfehlen? ich habe zur zeit ein asusrock k7s8x einen athlon xp2600+ barton zwei festplatten zwei cd rom laufwerke und eine alte creative mx440 64mb wieviel watt sollte das neue netzteil da abgeben können? mfg jopp |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() je mehr desto besser *g*
naja, ich würd sagen ein 420watt mit aktiver pfc und dual fan! chieftech, enermax ich hab das enermax mit 460watt aktive pfc und dual fan! ist superleise, der 2te lüfter kann selber reguliert werdne, läuft bei mir auf minimum, ist fast nich zu hören! kostet leider recht viel, 92€ für das 460watt! 420 kostet ca 75€ und 360watt ca 60€ aber nimm lieber gleich ein gutes, mit viel watt, damit du noch länger damit freude hast und nicht irgendwann vielleicht da stehst und du a bissl zu wenig leistung hast! *g* gib einmal mehr 20€ aus für ein starkes gute und hab damit länger spass!
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() danke für die antwort,
ist soviel leistung wirklich notwendig? ich muss mir mal genauer ansehen, wieviel leistung meine komponenten max benötigen. jopp |
![]() |
![]() |
![]() |