![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.11.2001
|
![]() Hi,
vielleicht ist es eine blöde Frage, aber wie kann ich eine mit NTFS formatierte Parttion mit einem Virenscanner durchsuchen, wenn das Betriebssystem nicht mehr startet? ( also von CD, Diskette(n).. ). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() bei vielen Hersteller gar nicht
G-Data löst dieses Problem mit einer Linux Boot CD, mit der man auf die NTFS Partitionen zugreifen kann imho ist dies ein Armutszeugnis von den AntiViren Software Herstellern, es gibt Möglichkeiten, wie NTFSDOS http://www.sysinternals.com/ntw2k/fr.../NTFSDOS.shtml womit ein Zugriff unter Dos auf NTFS möglich ist. Warum diese Möglichkeit nicht aufgegriffen wird, weiß ich nicht
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Danke für die Antwort, ich dachte schon ich bin ganz blöd weil ich es nicht geschafft habe.
Das mit Linux habe ich mit schon gedacht. D.h mit diesem NTFSDOS könnte ich dann z.B. F-Prot laufen lassen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.04.2002
|
![]() Mit Linux auf NTFS zugreifen ?
Seit wann funktioniert des bzw. welche Linux Distributionen können das ? mfg
![]() |
#5 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() also so weit ich weis kannst mit linux nur (SICHER) ntfs lesen und nicht schreiben, was schreiben angeht kann dir ein einziger schreibzugriff die ganzen daten auf der partition zerstören. (habs aber noch nie selber probiert, ist alles hörensagen) Schau mal dort hin, ist imho die einzig sichere, praktische und billige variante ntfs datenträger ohne os zu checken.
![]() |
#6 |
Gast
|
![]() mit BartPE, ein Notfallsystem, das nur wenige leute kennen ! weitere infos unter www.nu2.nu/pebuilder Das Tool rult wirklich ärger !
PS: aber vorsicht, its cool man, das tool missachtet sämtliche NTFS zugriffsrechte ![]() ![]() ![]() mfg aktenverwalter |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Danke,
habe es gerade am herunterlade, mal schauen ob ich es herbringe. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||
Elite
![]() Registriert seit: 13.07.2001
|
![]() Zitat:
Captive, neuer Treiber der u.a auf der c´t Knoppix 3.4 drauf ist. http://www.fedoralinux.de/node/view/156 Zitat:
Dort gibt es auch einen Link zu einer Deutschen Anleitung. g17 |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#10 | |
Gast
|
![]() Zitat:
![]() aber mann könnte den link auch mit dem programmnamen bezeichnen und nicht nur mit "dort" ![]() |
|
![]() |
![]() |