WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler"

Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2004, 20:33   #1
dilbasim
Jr. Member

Standard Projekt Smartie

Hallo,
auf der Seite http://backupteam.gamepoint.net/smartie habe ich eine Möglichkeit gefunden, um 2-,3- oder 4-Zeilen LCD´s vom PC aus anzusteuern. Das wäre doch was für das Darstellen von COM/NAV- Frequenzen oder Autopilot-Settings. Außer mit FSBUS habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, um die numerischen Werte des Flightsims außerhalb des Monitors im Cockpit darzustellen. Leider ist in der Software zu dem Projekt SMARTIE der Flightsim nicht vertreten. Man müßte also entspr. Software selber stricken. Mein Problem ist, ich kann das nicht, ich bin ein Software-Dummie! Vielleicht interessiert sich einer unserer Software-Gurus mal für das Projekt. Nur so als Anregung.

Gruß, Klaus
dilbasim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2004, 11:41   #2
DeLaPlata
Gast

Idee leider falsches Forum, text deleted.

Alt 14.02.2004, 14:39   #3
jmi
Newbie

Standard Re: Projekt Smartie

You should check this.

http://www.mikkila.org/fsbus/lcd

- J
jmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2004, 22:17   #4
dilbasim
Jr. Member

Standard Project Smartie

Hallo JMI
or whatever your name is, thanks for your answer. The soft-/hardware you mentioned seems to be just what I was looking for. After downloading I have made a quick test with FS02. It seems to work properly with FSUIPC 2.975 on the monitor (without a LCD - I have still to buy two of them). Problem is there is no readme or handbook in the download. Would be nice to know more how to program other tasks and how it works.
Klaus
dilbasim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2004, 07:08   #5
PIPER28
Veteran

Daumen hoch SUPER !!!

Durch diesen Beitrag bin ich auf die Idee zu kommen ein LCD Display ins Panel zu bauen um bestimmte Informationen ständig im Blick zu haben. So habe ich mir ein 4 zeiliges Display besorgt,ein bisschen gelötet und das Programm unter http://www.mikkila.org/fsbus/lcd geladen. Das Ergebnis ist einfach SUPER. Man kann alle möglichen Daten aus dem FS darstellen und hat alles gut im Blick. Vieleicht ein kleiner Tip für alle ,die wie ich, versuchen ein Panel ohne Monitore aufzubauen.

Viele Grüße
Günter
PIPER28 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort