![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Bruchpilot
![]() |
![]() In letzter Zeit taucht manchmal beim Starten des PC´s folgendes Problem auf:
Nach dem Hochfahren steht da plötzlich das neue Hardware gefunden wurde und ich eben neu starten soll. Da ich aber nicht veränderte habe, machte ich einen Blick in den Gerätemanager und siehe da, keine SCSI Laufwerke erkannt (rote x). Bei ALi Secondary IDE controller (bus master) und SCSI-Cotroller Symbios Logic 875XSJD,.... ein Rufezeichen. Nach ein- zweimaliges Neustarten gehts dann wieder. Alles erkannt. Ich habe mir schon die neuesten Treiber runtergeladen (Busmaster) brachte aber keinen Erfolg. Die Originaltreiber von der CD Rom habe ich auch schon versucht -Rückschritt ![]() Busmastertreiber: M5229.mpd Dateivers. 3.40 SCSI Controller: SYMC8XX.mpd Dateivers. 4.10.1998 Jetzt kenn ich mich nicht mehr aus. Liegts am Busmaster Treiber oder am SCSI Treiber. Asus P5 ab AMD k6 2 400 Das ganze ist ja nicht so tragisch, mich stört ja nur das sinnlose Neustarten wenn ich es mal eilig habe. Wenns dann geht habe ich im laufenden Betrieb keine Probleme damit mehr. Warum erkennt das System beim Starten die Treiber nicht richtig? ------------------ M.f.G. Henry |
![]() |
![]() |