![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Folgenes ist mir im EXAM-Fragenkatalog für den ATPL mal wieder über den Weg gelaufen
![]() ![]() ![]()
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.02.2000
|
![]() A ist die am richtigsten zu beurteilende Antwort obwohl V2 natürlich auch für Jets gilt und auch als Take Off Safety Speed bezeichnet wird.
(Meine Meinung) Leo |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() Ich hätte pauschal "C" gesagt. Ich fands nur lustig dass C alles andere ausschließt aber A auch richtig ist ![]() Wie man links sieht steht da ja noch HINWEIS, hab das eben erst gesehen... Da stand "Beim LBA wird "A" als richtig gewertet", was ja noch nicht heißt, dass das richtig ist.... Wie gesagt, ich hätte eher "C" gesagt, aber vielleicht weiß das ja einer ob "A" auch richtig is ![]()
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Das "liebe" ich so an diesen Fragestellungen. Man stelle sich einen Pfüfling vor, der keine LBA macht, aber zufällig genug vom LBA weiss, das er A auswählt. Da er aber gerade nicht die LBA Prüfung mach ist seine Antwort falsch.
![]() Da soll man dann noch durchblicken. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.02.2000
|
![]() Hallo!
Es geht darum, dass die V2 keine Aerodynamische Speed ist, sondern eine berechnete. Mit V2 wird im Take Off die Hindernisberechnung durchgeführt. Standardmäßig ist V2 + 10 die normale Take Off Speed und V2 alleine die one engine initial climb out speed bis zum segment, bei dem beschleunigt wird. (meist auf die Vfto oder green dot speed) Da ich nicht erkenne warum es einen Unterschied zwischen Kolben, Turboprops doer Jets geben soll ist A die richtigste aller Antworten, da sie ja nichts anderes ausschliesst sondern lediglich einen Teil des gesamten zutreffenden Spektrums wieder gibt. Jeder Dackel ist ein Hund, nur ist nicht jeder Hund ein Dackel... ![]() Leo |
![]() |
![]() |
![]() |